US-Fernsehen

Im «Empire»-Fieber: FOX ordert neues Musikerdrama

von

Der Produzent des US-Publikumserfolgs «Empire» soll dem US-Network mit einem Musicaldrama einen weiteren Hit bescheren.

FOX und die Musik: Nicht nur «American Idol» gehört zu den bekanntesten Marken des US-Networks, lange Zeit generierte auch die Musical-Dramedy «Glee» bemerkenswerte Zahlen. Aktuell ist «Empire» das große Serienzugpferd von FOX. Die erste Staffel sorgte mit bis zu mehr als 17 Millionen Zuschauern für Schlagzeilen, weshalb nicht nur eine zweite Runde beschlossen wurde, sondern FOX nun auch weitere musikzentrische Projekte in Auftrag gibt.

Wie der US-Branchenblog 'Deadline' verkündet, orderte das Network einen Piloten für ein Musikerdrama vom «Empire»-Schöpfer und -Produzenten Lee Daniels. Die Serie hört auf den Titel «Star» und handelt von drei jungen Mädchen aus Atlanta, die eine Band gründen.

Daniels tut sich für das Skript mit Tom Donaghy zusammen, der sich auch als Produzent beteiligt. Dana Walden von FOX kommentiert: „Das Projekt enthält eine Menge von Lees eigener DNA und wird aus einer neuen Perspektive erzählt, nämlich die des Künstlers.“ Somit unterscheidet sich «Star» klar von «Empire», welches die Sicht eines Plattenbosses annimmt.

Mehr zum Thema... American Idol Empire Glee Star
Kurz-URL: qmde.de/80037
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein»nächster ArtikelAb ins Kino: Möhrings nächster «Tatort» bekommt exklusive Preview
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung