Quotennews

Kaum zu glauben: «Kaum zu glauben» legt erneut zu

von

Mehr als eineinhalb Millionen Menschen sahen das NDR-Quiz, bei dem Jörg Pilawa einen Platz in der Raterunde einnimmt.

Ist «Kaum zu glauben»  bald ein Kandidat für Das Erste? Betrachtet man den derzeitigen Erfolg im NDR, so könnte man fast eine Wette darauf abschließen. Schon vor acht Tagen erreichte die von Kai Pflaume moderierte Rateshow am Sonntagabend sehr starke Werte; damals standen 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren auf der Uhr. Im NDR-Hauptsendegebiet wurden 16,5 Prozent Marktanteil erreicht; ein neuer Rekord für das Format. Doch dieser Rekord sollte gerade einmal eine Woche lang halten.

In dieser Woche kam die Sendung nun auf 1,51 Millionen Zuschauer. Das entsprach deutschlandweit einem Marktanteil von 6,1 Prozent – der durchschnittliche NDR-Wert wurde somit nahezu verdreifacht. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die einstündige Sendung ein klarer Erfolg. Hier führten 0,21 Millionen Zusehende zu 2,3 Prozent Marktanteil.

Freuen darf sich derweil auch sixx, das am Sonntag ab 20.15 Uhr mit einer Film-Wiederholung punktete. «Ghost – Nachricht von Sam»  generiete beeindruckende 0,44 Millionen Zuschauer und ließ den Marktanteil bei den klassisch Umworbenen gar auf 3,1 Prozent und somit ebenfalls weit über Senderschnitt steigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80019
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS: New Orleans» enttäuscht im Doppelnächster ArtikelAllzeittief für «Helena Fürst»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung