Primetime-Check

Sonntag, 9. August 2015

von

Heute mit einem extrem spannenden Duell: An wen ging der Tagessieg in der Zielgruppe? Einen ProSieben-Film oder den «Tatort»?

Während beim Gesamtpublikum die Frage nach dem Tagessieger am Sonntag schnell beantwortet werden kann – es war der «Tatort» um 20.15 Uhr im Ersten mit 5,24 Millionen Zuschauern (18,7%), ergab sich bei den 14- bis 49-Jährigen ein extrem spannendes Duell um die Krone. Mit gerade einmal rund 10.000 Zuschauern Unterschied gewann dieses der ProSieben-Spielfilm «Wer ist Hanna?». Mit 14,6 Prozent Marktanteil setzte sich die rote Sieben also die rote Krone auf. 1,39 Millionen Junge schauten zu, gesamt wurden 2,18 Millionen Fans ermittelt. Der «Tatort» hingegen kam auf 1,38 Millionen Umworbene und 14,3 Prozent.

Ansonsten blieb Vieles im Bereich des Erwartbaren. RTLs Film «Fast verheiratet» lief mit 11,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe nicht sonderlich stark, auch die gesamt gemessenen 1,54 Millionen Zuschauern versetzten niemanden ins Staunen. «Inga Lindström: Der Tag am See» kam im ZDF zur besten Sendezeit auf 4,16 Millionen Fans und 14,9 Prozent Marktanteil – immerhin die zweitbeste Reichweite zum Primetime-Start. Bei den Jungen reichte es für die Romanze zu soliden sechs Prozent. Auf noch 2,55 Millionen Zuschauer (12,2%) kam nach 22.00 Uhr ein Re-Run von «Inspector Barnaby». Enorme Probleme mit seiner Krimischiene hat derweil Sat.1: Hier liefen nun zunächst zwei Folgen von «Navy CIS: New Orleans», die aber nicht über 6,9 und 8,3 Prozent Marktanteil hinaus kamen. 1,52 und 1,86 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie. Die nach 22.15 Uhr gesendete «Criminal Minds»-Folge begeisterte dann 1,11 Millionen Fans – angesichts von 6,7 Prozent wird in Unterföhring nicht gejubelt.

RTL II hatte nämlich die Nase über weite Strecken vor dem Bällchensender: «First Strike - Jackie Chan's Erstschlag» kam zum Beispiel auf 6,8 Prozent in der Zielgruppe (gesamt 1,18 Millionen), danach holte «Spion wider Willen» ab 21.55 Uhr noch bessere 7,9 Prozent. VOX hielt da nicht mit: Der Kölner Sender zeigte primetimefüllend «Das perfekte Promi Dinner», das angesichts von nur 4,5 Prozent Marktanteil aber einen sehr schweren Stand hatte. Gerade einmal 780.000 Zuschauer wurden über die rund zweieinhalb Stunden im Schnitt ermittelt. Auch kabel eins landete letztlich nur auf Senderschnitt, kann allerdings der jüngsten Sonntags-Desaster mit den von «Die spektakulärsten Kriminalfälle» erreichten 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80017
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» gewinnt bei allen, ProSieben bei den Werberelevantennächster Artikel«Navy CIS: New Orleans» enttäuscht im Doppel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung