Quotennews

«Ich bin ein Star»-Sommershow legt wieder zu

von

Die RTL-Show «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein» hatte am Sonntag wieder mehr Zugkraft als noch am Samstag. Zuvor begeisterte «Hangover 2» die Jüngeren.

Die Kandidaten der dritten Episode

  • Modedesignerin Barbara Engel
  • Ex-Fußballprofi Eike Immel
  • Schauspielerin Julia Biedermann
Nach drei Tagen Sommer-«IbeS» darf man wohl bereits festhalten: Solch ein Phänomen wie das regelmäßig zu Jahresbeginn abgehaltene RTL-Dschungelcamp ist «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» wahrlich nicht. Die sommerliche Spielshow, in der Dschungel-Veteranen um den Einzug in die 2016 anstehende Jubiläumsstaffel ziehen, holte an ihren ersten beiden Sendetagen zwar überdurchschnittliche Zahlen, der Abstand zu den Sensationswerten des Originals ist jedoch auffällig. Gerade beim Gesamtpublikum, wo am Samstag die Luft bis zum Senderschnitt (auf hohem Niveau gesehen) dünn wurde.

Am Sonntag ging es für das Format mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich jedoch wieder ein Stück weit aufwärts. Bei den Neugierigen ab drei Jahren verbesserte sich die Sehbeteiligung von 10,9 auf sehr gute 11,2 Prozent. Die Reichweite belief sich ab 22.15 Uhr auf 2,03 Millionen Reality- und Spielshow-Freunde.

Bei den Werberelevanten verbesserte sich der Marktanteil von Samstag auf Sonntag sogar um 1,4 Prozentpunkte: Tolle 18,5 Prozent wurden gegen Ende der Primetime gezählt. Die Premiere erlangte am Freitagabend jedoch noch 23,7 Prozent in der klassisch umworbenen Altersgruppe. Am Sonntagabend schalteten 1,29 Millionen Umworbene das Show-Sommerevent ein.

Im Vorprogramm setzte RTL ab 20.15 Uhr auf eine erneute Ausstrahlung des Komödienhits «Hangover 2». Die turbulenten Eskapaden des Wolfsrudels in Thailand bewegten 2,25 Millionen Menschen zum Einschalten. Darunter befanden sich 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies entsprach mäßigen Prozent Marktanteil bei allen und tollen 18,4 Prozent bei den kommerziell wichtigen TV-Nutzern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79886
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1: Super-Sonntag = Super-Quoten?nächster Artikel«Mission: Impossible» klettert nach oben
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung