US-Quoten

The CW teilweise vor FOX

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Bis auf «Masters of Illusion» hatte das Network keine Erstausstrahlungen zu bieten – fuhr aber dennoch vergleichsweise gute Quoten ein.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,56 Mio. (2%, 18-49)
  2. NBC: 4,07 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 3,78 Mio. (4%, 18-49)
  4. The CW: 1,30 Mio. (1%, 18-49)
  5. FOX: 1,21 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
«The Messengers» wurde in der vergangenen Woche zu Ende gebracht; in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen war die Serie mit regelmäßig nur einem Prozent Marktanteil ein Flop. «Penn & Teller: Fool Us», das mit Re-Runs den Sendeplatz um 21 Uhr übernommen hat, holte auf Anhieb bessere Werte: 1,32 Millionen Zuseher ab zwei Jahren sorgten für zwei Prozent bei den Umworbenen. Und nicht nur das: FOX wurde damit recht deutlich abgehängt, denn dort blieb eine alte Episode von «Gotham» bei lediglich 0,88 Millionen sowie einem Prozentpunkt hängen. Um 20 Uhr enttäuschte da schon «MasterChef» mit einer mageren Sehbeteiligung in Höhe von 1,54 Millionen (2%).

Zurück zu The CW: Die Primetime begann hier mit «Masters of Illusion». Eine neue Ausgabe erreichte 1,40 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil. «Whose Line Is It Anyway» war danach noch auf 1,15 Millionen Interessierte bei demselben Marktanteil gekommen. In der Zielgruppe siegten NBC und ABC. Bei letzterem Network holte «Shark Tank» zunächst 4,05 Millionen vor die Mattscheiben, was in vier Prozent Marktanteil mündete. «What Would You Do?» konnte diesen Marktanteil halten, fiel jedoch um 21 Uhr auf 3,54 Millionen Zuschauer.

Bei NBC verzeichnete «America’s Got Talent» zur besten Sendezeit vier Prozent in der Zielgruppe, die dazugehörige Zuschauerzahl belief sich auf 3,62 Millionen. Eine neue «Dateline» steigerte sich auf anschließend auf 4,97 Millionen, der Marktanteil in der Zielgruppe stagnierte bei vier Prozent. CBS kam den ganzen Abend lang mal wieder nicht über zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus, hatte dafür jedoch beim Gesamtpublikum zufriedenstellende Zahlen vorzuweisen. So ergatterte «Elementary» zunächst immerhin 3,45 Millionen Zuseher, bevor «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» 4,90 Millionen respektive 5,34 Millionen aller Fernsehenden anlockten.

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