US-Fernsehen

HBO will «Game of Thrones» nicht aufgeben

von

Für den Programmchef des US-Bezahlsenders kann die erfolgreiche Fantasyserie noch ein paar Jahre weitergehen.

Die Lieblingssendung der Serienpiraten

«Game of Thrones» hat eine traurige 'Erfolgsbilanz' in Sachen illegaler Downloads aufzuweisen: Von 2012 bis 2014 eroberte die HBO-Produktion den ersten Rang in der jährlichen Hitliste der am häufigsten durch Internetpiraterie verfolgten Serien. 2014 wurde das Format laut 'TorrentFreak' 8,1 Millionen Mal illegal runtergeladen, gefolgt von «The Walking Dead» mit 'nur' 4,8 Millionen Downloads.
Die fünfte Staffel von «Game of Thrones» liegt bereits hinter uns, und somit die letzte Staffel, die sich an den Romanen von George R. R. Martin orientieren konnte. Dass es trotzdem eine sechste Runde geben wird, ist bereits seit Monaten bekannt, auch eine siebte gilt als stillschweigend gesichert. Über ein Danach wurde bislang nicht nachgedacht. Nun aber schneidet HBO-Programmchef Michael Lombardo die Frage an, was mit dem Fantasyformat nach dem Jahr 2017 passieren könnte.

Auf der TCA Summer Press Tour sagte er der versammelten Mannschaft an Pressevertretern: „Über ein Aus nach sieben Staffeln haben wir nie geredet“, womit er älteren Aussagen der Showrunner David Benioff und Dan Weiss widerspricht. Laut Lombardo stelle sich viel mehr die Frage, „wie lange es nach Staffel sieben“ weiter geht.

Der HBO-Programmchef äußerte direkt eine erste Mutmaßung: Er merkte an, die Showrunner würden derzeit mit der Vorstellung an das Format herangehen, dass es acht Staffeln geben wird. Allerdings räumte Lombardo sofort ein: Es sei durchaus möglich, dass die Serienmacher danach sehr gerne noch länger in Westeros bleiben. Kurzum: Ein Ende ist nicht in Sicht.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/79856
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Community»nächster ArtikelWeißt du noch? Als Geissen mit Retro Megaquoten holte ...
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung