Quotennews

«taff» im Höhenflug

von

Am Donnerstagnachmittag lief es für ProSieben formidabel. Am Vorabend holte derweil «Wer weiß denn sowas?» löbliche Zahlen für Das Erste.

12,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den Werberelevanten: Somit stand ganz klar die Marktführung zu Buche! ProSieben darf also sehr zufrieden mit sich sein. Seiner Primetime hat der Münchener Kanal dies aber nicht zu verdanken. Stattdessen lief es im Tagesprogramm herausragend für den Kanal mit der roten Sieben. So schnitt das Boulevardmagazin «taff» weit überdurchschnittlich ab: Mit 0,57 Millionen Neugierigen holte ein Sommer-Special aus Kroatien tolle 16,0 Prozent Marktanteil. Zuletzt lief es am 9. Juni auf so hohem Niveau. Sucht man einen noch besseren Wert, muss man bis zum 16. Mai zurückgehen.

Mit 0,75 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent Marktanteil lief es auch insgesamt stattlich für «taff». Quotentechnisch noch triumphaler war aber die Sitcomstrecke vorab. So holte «The Big Bang Theory» (Foto rechts) mit einem Dreierpack ab 14.05 Uhr bei den Umworbenen 19,0, 19,1 und 18,6 Prozent Marktanteil. «How I Met Your Mother» rangierte danach mit einem Triple zwischen 16,2 und 18,0 Prozent.

Das Erste darf sich ebenfalls auf die Schulter klopfen: «Wer weiß denn sowas?» durchbrach ab 18 Uhr bei den 14- bis 49 Jährigen mühelos den Senderschnitt und kam bei 0,36 Millionen Ratefüchsen auf 7,5 Prozent. Insgesamt erzielte das Quiz mit Kai Pflaume solide 1,72 Millionen und 11,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79847
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shameless» im wilden Auf und Abnächster ArtikelRTL Nitro: Comedy mit Schwächen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung