Quotennews

«Christopher Posch» stürzt ab

von

Auch «Raus aus den Schulden» bringt RTL aktuell nicht gerade segensreiche Einschaltquoten.

Die Fälle sind echt und dafür stehe ich mit meinem Namen! Das ist eine Riesen-Herausforderung für mich und mein Team. Echte Fälle sind ja absolut unplanbar, aber dafür umso spannender, weil man vorher nie weiß was passieren wird und ob wir Erfolg haben werden.
Posch über seine Sendung
Für «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht» sieht es diesen Sommer ziemlich düster aus. Ein Special zum Staffelauftakt wusste aus Quotensicht nicht zu überzeugen (mehr dazu), und nachdem die erste reguläre Folge dieser Staffel am 20. Juli bei den Umworbenen noch akzeptable Zahlen holte, ging es diese Woche wieder steil bergab. 1,02 Millionen Jüngere waren ab 20.15 Uhr mit an Bord, was für RTL äußerst enttäuschende 10,0 Prozent Marktanteil mit sich zog.

Beim Gesamtpublikum lief es ebenfalls dürftig. 2,13 Millionen Neugierige schalteten zur Hauptsendezeit das Helferformat ein. Dies resultierte in magere 7,2 Prozent Marktanteil. «Raus aus den Schulden» sorgte danach für Besserung, Begeisterung wird Peter Zwegat bei RTL mit seinen Zahlen vom Montag aber auch nicht provozieren.

Der Schuldenberater reizte 2,43 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren, darunter befanden sich 1,19 Millionen Werberelevante. Dies führte zu Marktanteilen in der Höhe von 8,3 Prozent insgesamt und 11,6 Prozent bei den Jüngeren. Erst ab 22.15 Uhr nahm das RTL-Programm die Senderschnitt-Hürde: «Extra» brachte 11,2 und 14,0 Prozent aufs Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79766
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Juli 2015nächster Artikelkabel eins profitiert von «Mission: Impossible»-Hype
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung