Quotennews

kabel eins-Kriminalfälle halten mit eigenem Rekord nicht mit

von

Die erste Folge der neuen Staffel war in der Vorwoche auf mehr als sieben Prozent in der Zielgruppe gekommen – die Messlatte wurde somit sehr hoch gehängt.

Fast 1,3 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Die spektakulärsten Kriminalfälle» waren vor acht Tagen am Sonntagabend bei kabel eins mit einem deutlichen Knall gestartet. Selten lief es für eine kabel eins-Eigenproduktion am Abend vor der neuen Arbeitswoche besser. Mit der zweiten Folge der neuen Staffel gelang es dem Format jedoch nicht, an die großen Erfolge anzuknüpfen. Erreicht wurden noch 5,8 Prozent bei den Umworbenen und insgesamt rund 990.000 Zuschauer.

Damit dürfte man bei kabel eins dennoch mehr als zufrieden sein, bedenkt man, dass sonstige Formate um diese Zeit gerne mal bei zwischen drei und vier Prozent ausharren. Dennoch: Die besten Zeiten am Sonntag bescherte Frank Rosin dem Privatsender. Mit Wiederholungen seines Formats «Rosins Restaurants» füllen die Münchner die Zeit zwischen 16.10 und 20.15 Uhr. Nach 17.10 und 18.10 Uhr holte Rosin so starke 7,6 und 7,4 Prozent Marktanteil. Die 18.10-Uhr-Folge fuhr mit durchschnittlich 1,05 Millionen Zuschauern sogar eine höhere Reichweite ein als die 20.15-Uhr-Sendung der Münchner.

Gekocht wurde auch in der VOX-Primetime. Hier holte «Das perfekte Promi Dinner» exakt sechs Prozent Marktanteil – für die Kölner kein ganz schlechter Wert. Laut offizieller Messung lag die Reichweite insgesamt bei durchschnittlich 1,09 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79741
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorabend-Starts: Fürst auf und Kaiser unter Senderschnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung