US-Fernsehen

CBS: Nächste Sommerserie wird ein «The Strain»/«West Wing»-Mix

von

Der Sender hat das Format für 2016 direct-to-series bestellt. Was das für andere Formate bedeutet.

CBS will auch im Sommer 2016 mit eigenproduzierten und frischen Serien punkten. Aus diesem Grund hat der amerikanische Sender nun die Bestellung einer weiteren, 13-teiligen Serie bekannt gegeben. Von Robert und Michelle King, die beide hinter der CBS-Serie «The Good Wife» stehen, kommt «BrainDead». Umschrieben wird das neue Format als Political-Sci-Fi-Dramedy. Heißt: Ein bisschen was von «Good Wife», ein bisschen was von «West Wing» und ein Hauch von «The Strain» soll drin sein in der Serie.

Ridley Scott, David Zucker und Liz Glotzer werden als Produzenten ebenfalls an der Produktion mitarbeiten. Die Geschichte klingt absurd und strange: Die Regierung hat sämtliches Arbeiten in ganz Amerika abgeschafft, was auch daran liegen könnte, dass es eine Alien-Invasion gibt, die sich in die Gehirne einer wachsenden Zahl von Congress-Männern gefressen haben. Wie die Serie besetzt sein wird, ist derweil noch vollkommen offen. Der Auftrag seitens CBS erfolgte jedenfalls "direct-to-series", also ohne, dass ein Pilot produziert wurde.

«BrainDead» ist somit die vierte Sommerserie von CBS; nach «Under the Dome», «Extant» und «Zoo». Damit ist es nicht wahrscheinlich, dass alle drei letztgenannten für eine neue Staffel verlängert werden. Beste Chancen hat hier der Neuling «Zoo». Bei «Extant» sprechen die derzeitigen Quoten hingegen eher für ein Aus nach der zweiten Staffel. Ein großes Fragezeichen steht hinter «Under the Dome».

Kurz-URL: qmde.de/79723
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. Juli 2015nächster ArtikelNetflix plant spanischsprachiges Drama
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung