Quotennews

«Tour de France» mit ordentlichen Werten auf der 19. Etappe

von

Aber auch die Primetime-Quoten von «Clarissas Geheimnis» und dem «Tatort» im Ersten können sich sehen lassen.

Zum ersten Mal nach einer dreijährigen Auszeit strahlt der Das Erste wieder die «Tour de France» wieder aus. An die Erfolge vergangener Zeiten kann die vom Ersten ausgestrahlte Frankreich-Rundfahrt nicht mehr anknüpfen: Im Schnitt nur knapp über eine Millionen Zuschauer waren dieses Jahr bei den bisher 19 Etappen mit von der Partie. Am Freitagnachmittag lockte die Fahrt von St. Jean-de-Maurienne bis La Toussuire 1,22 Millionen Menschen vor den Fernseher. Beim Gesamtpublikum standen somit 11,6 Prozent auf dem Papier, womit die «Tour de France» immerhin noch exakt den Senderschnitt traf. Bei den Jüngeren erzielte die Rundfahrt einen Wert von ordentlichen, aber nicht überragenden 6,5 Prozent Marktanteil.

In der Primetime lief es für Das Erste deutlich besser. Das Drama «Clarissas Geheimnis» kam auf 3,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und schöne 14,3 Prozent. In der jüngeren Zielgruppe erzielte der Film mit Katja Riemann ordentliche 6,6 Prozent Marktanteil. Damit lag «Clarissas Geheimnis» beim Gesamtpublikum über den Senderschnitt, bei den 14- bis 49-jährigen traf der Film ihn genau.

Der Leipziger «Tatort» erreichte im Anschluss 2,74 Millionen und 13,9 Prozent bei allen. Beim jungen Publikum erzielte er aufgrund von 0,58 Millionen Zuschauern respektable 8,3 Prozent. Für die «Tagesthemen», die zwischen den beiden Sendungen ausgestrahlt wurden, standen 2,53 Millionen und 10,7 Prozent auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79721
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStratmann-Serien im roten Bereichnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung