TV-News

BR bringt Oldie und Puls-Jungspund zusammen

von

Fritz Egner moderiert kommende Woche gemeinsam mit Christina Wolf eine musikalische Zeitreise. Im Radio kommen sich Junge und Oldies derzeit in die Quere.

Rundfunkmoderator Fritz Egner macht noch einmal einen Ausflug ins Fernsehen. Der Musikjournalist, der über schier unglaubliches Musik-Wissen verfügt, wird am 30. Juli zunächst einmalig ein neues Musikformat im BR Fernsehen präsentieren. In «Now & Then» begibt er sich zusammen mit der jungen Christina Wolf auf eine musikalische Zeitreise – unter anderem in die Hochzeit der Disco in den 70ern.

Egner spricht in dem Format auch mit Nile Rodgers, der früher unter anderem Songs von Madonna und David Bowie produzierte. Dass Egner zusammen mit der Puls-Moderatorin Christina Wolf zusammenarbeitet, ist nicht ganz uninteressant. Im Radio wird es bei Bayern 3 nämlich bald eine alles andere als unumstrittene Wachablösung geben. Der BR möchte am Abend Geld sparen und wird auf seiner Popwelle Bayern 3 nach 22.00 Uhr kein eigenes Programm mehr senden. Stattdessen wird das Signal des Jugendsenders Puls übernommen, der somit noch bekannter werden soll.

Von Montag bis Donnerstag liefen nach 22.00 Uhr aber die Musik-Formate «Nightlife»  mit vielen bekannten und alteingesessenen Moderatoren. Diese fallen dem Sparzwang nun genauso zum Opfer wie der «Kultabend» am Sonntag, den unter anderem auch Fritz Egner präsentierte.

Kurz-URL: qmde.de/79704
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Nachrichtensender-Check: Kuriose Dokus und Wiederholungnächster ArtikelVOX drosselt tägliche «CSI»-Dosis wieder
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Blackberry Smoke kündigen You Hear Georgia an
Blackberry Smoke feiern ihr 20jähriges Bandjubiläum und veröffentlichen neue Album "You Hear Georgia". Die gefeierte amerikanische Band Blackberry ... » mehr

Werbung