Quotennews

Wetter wird erfolgreichste kabel eins-Sendung

von

Auch ein seltener Anblick: Die Wetterprognose erreichte zweistellige Marktanteile. Auch die «kabel eins News» liefen stark. Sonst: Krimis am Nachmittag überzeugen weiterhin.

Blickt man nur auf die kabel eins-Daytime bis 20.15 Uhr, dann waren exakt 700.000 Zuschauer ab drei Jahren das höchste der Gefühle für den Münchner Privatsender am Donnerstag. Erreicht hatte diesen Wert ausgerechnet eine Sendung, die relativ schnell wieder vorbei war: Die 30 Sekunden lange Wettervorhersage um 16 Uhr. Die generierte starke 7,5 Prozent Marktanteil insgesamt und war auch das einzige kabel eins-Format, das auf zweistellige Werte in der Zielgruppe kam. Hier standen 10,4 Prozent zu Buche. Schon die zuvor gezeigten «kabel eins News» wussten quotentechnisch zu überzeugen. Die knapp zehn Minuten lange Informationssendung generierte diesmal weit überdurchschnittliche 9,7 Prozent bei insgesamt 0,67 Millionen Zuschauern.

Diese Werte kamen nicht nur zu Stande, weil die Leute sowieso Krimis sehen wollten. Denn sowohl das zuvor gezeigte «The Mentalist» als auch «Castle» danach generierten klar niedrigere Reichweiten, nämlich 0,54 und 0,58 Millionen. Dennoch waren beide Serien ein Erfolg. Die Wiederholungen bescherten kabel eins 8,3 und 7,9 Prozent Marktanteil.

Schwer tat sich der Sender hingegen erneut am Vorabend. «Abenteuer Leben – täglich Wissen» und «Achtung Kontrolle» kamen beide nicht über 4,7 Prozent bei den Jungen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79696
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sharknado»-Fortsetzung enttäuscht bei der Premierenächster Artikel«Shameless» mit deutlichen Anlaufschwierigkeiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung