Quotennews

«Shark Tank» beißt sich durch

von

Mit der US-Version von «Die Höhle der Löwen» fuhr DMAX am Mittwochabend sehr gut. Bei Tele 5 lief es mit «All Cheerleaders Die» ebenfalls beachtlich, während Super RTL mit «Royal Pains» kleine Probleme hatte.

In wenigen Wochen startet bei VOX die zweite Staffel von «Die Höhle der Löwen». Bis es so weit ist, können sich Fernsehende die Wartezeit bei DMAX versüßen, wo die US-Variante des Showkonzepts gezeigt wird. Allein sind «Shark Tank»-Zuschauer jedenfalls nicht, wenn sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Allein diesen Mittwoch schalteten ab 22.15 Uhr 0,16 Millionen Werberelevante ein, womit der Männersender sehr gute 2,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generierte.

Mit insgesamt 0,23 Millionen Zuschauern lief es auch beim Publikum ab drei Jahren zufriedenstellend. Die Sehbeteiligung lag bei leicht überdurchschnittlichen 1,1 Prozent. Tele 5 hatte derweil ebenfalls Erfolg. Ab 22.10 Uhr gab es dort die Horrorkomödie «All Cheerleaders Die» zu sehen, und 0,22 Millionen TV-Nutzer stürzten sich auf den ironischen Splatterspaß. 0,11 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Somit holte sich Tele 5 sehr gute 1,2 Prozent Marktanteil insgesamt und tolle 1,6 Prozent bei den Umworbenen. Für Super RTL wiederum lief es in der 22.10-Uhr-Schiene nicht ganz so stark: «Royal Pains» brachte es auf 1,5 beziehungsweise 1,8 Prozent Marktanteil und somit auf Zahlen, die ganz leicht unter dem Schnitt der vergangenen TV-Saison liegen. Die Reichweite belief sich auf 0,32 beziehungsweise 0,15 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79668
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins schleppt «Homeland» ins Zielnächster Artikel«The 100» mit Mega-Start bei ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung