TV-News

RTL II: «Popstars» mit prominenten Re-Run-Platz

von

Die Casting-Show wird ab Ende August auch am Wochenende wiederholt. Zudem gibt es ein (überraschendes) Comeback von «Das Aschenputtel-Experiment».

Back to the roots! RTL II ist unser absoluter Wunschpartner für das neue «Popstars». Nun ist das Format wieder dort angekommen, wo es hingehört.
Jörg Grabosch, Geschäftsführer Brainpool TV GmbH
Der Münchner Fernsehsender setzt im Herbst vieles auf die Rückkehr der Casting-Show «Popstars». Sie ist im First Run auf dem erfolgreichen Montagabend-Sendeplatz zu sehen (wo sonst Formate wie «Die Geissens» punkten) und wird zudem auch noch zu recht prominenter Zeit wiederholt. Ab dem 22. August laufen die Episoden auch samstags um 18.00 Uhr noch einmal – und dann ran bis an die Hauptnachrichten um 20.00 Uhr. Das ist nicht die einzige Neuerung im RTL II-Programm Ende August.

Neben einer frischen Simon-Gosejohann-Show (wir berichteten), kehrt etwas überraschend auch der «Frauentausch»-Ableger «Das Aschenputtel-Experiment» in die Primetime zurück. Weitere Episoden der Tauschsendung finden künftig am späteren Mittwochabend Platz – zwischen 22.20 Uhr und kurz nach Mitternacht. Zuvor bleibt es bei den frauen-affinen Dokus «Teenie Mütter» und «Babys!».

Zudem wird man die bisher eher quotenschwach laufende neue Reportage-Reihe «Echtzeit» ab Ende August vermehrt pushen. Ab dem 3. August läuft sie auch montags um 23.10 Uhr – dort im Re-Run. Bisher ist auf diesem Sendeplatz das Magazin «Vice»  zu sehen, das sich am 27. Juli aber erst einmal verabschiedet. Am 10., 17. und 24. August plant RTL II hingegen nicht mit «Echtzeit», hier laufen Wiederholungen vom «Trödeltrupp» oder Kay Ones «Prinzessin gesucht». Erst am letzten August-Montag taucht «Echtzeit» am Montag um 23.10 Uhr wieder auf.

Kurz-URL: qmde.de/79661
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Saisonstart melden sich Brennan und Booth zurücknächster Artikelkabel eins schleppt «Homeland» ins Ziel
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung