Vermischtes

Sky startet Kampagne zur Bundesliga-Vorfreude

von

Wie kleine Kinder freuen sich die Verantwortlichen des Pay-TV-Senders auf die neue Bundesliga-Saison - und rücken deshalb unter anderem auch Kinder ins Zentrum ihrer neuesten Kampagne.

Wir freuen uns wie kleine Kinder auf die neue Saison. Diese Vorfreude teilen wir mit unseren Abonnenten, daher haben wir sie zum Leitgedanken der diesjährigen Bundeliga-Kampagne gemacht und setzen damit ein authentisches und starkes Statement für die Marke Sky.
Esther Henze, Vice President Brand Communication & Social Media bei Sky
Allzu lang ist es nicht mehr hin, bis die neue Bundesliga-Saison starten wird. Der wohl größte Profiteur der höchsten deutschen Spielklasse ist der Pay-TV-Sender Sky, der insbesondere mit der Samstags-Konferenz zum Teil atemberaubende Marktanteile von über 15 Prozent einfährt. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den Verantwortlichen - ein Gefühl, das diese gerne mit den Millionen deutschen Fußballfans in Form einer großen Bundesliga-Kampagne teilen möchten.

Zum Auftakt präsentiert das Bezahlangebot die Online-Kampagne "Sky Sweethearts", bei der in zwölf verschiedenen Teasern "sehr junge Ausgaben bekannter Sky-Gesichter" Szenen einer typischen Sportproduktion in Vorbereitung auf den ersten Bundesliga-Spieltag nachspielen sollen. Unter anderem soll dabei der Enkel von Chef-Kommentator Marcel Reif am Kommentatoren-Tisch zu sehen sein. Am letzten Juli-Tag löst schließlich Franz Beckenbauer die Botschaft hinter der Kampagne in einem zweiminütigen Clip auf.

Ab dem 3. August folgt eine Trading-Kampagne mit den emotionalen Höhen und Tiefen des Fußballs. Auch hier soll das Gefühl der Vorfreude eine bedeutende Rolle einnehmen, welches "die inhaltliche Brücke zwischen beiden Kampagnenteilen" darstellt.

Kurz-URL: qmde.de/79653
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Champions League und EM: Kahn bleibt ZDF-Expertenächster ArtikelSchweigers Kino-«Tatort»: Klappe gefallen, Titel steht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung