TV-News

«The Flash» und «Gotham»: Superhelden kehren im XXL-Format zurück

von

Anfang September kehren die zuletzt etwas fußlahmen Serien zurück ins Programm von ProSieben. Zum Auftakt spendiert ihnen der Sender eine richtig große Bühne - und schiebt «TV total» ins Nachtprogramm.

Der 10. Februar dieses Jahres ist einer der Tage, auf den ProSieben mit Freude zurückblicken wird: Damals starteten die Superhelden-Serien «The Flash» und «Gotham» mit jeweils rund 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, bevor sie sich anschließend rasch im wenig schillernden Quoten-Mittelmaß wiederfanden. Dieser Umstand vermag durchaus zu beunruhigen, haben beide Formate doch noch nicht einmal annähernd ihre erste Staffel durchlaufen. Der Privatsender tut nun immerhin einiges, um zum Start der zweiten Staffelhälfte optimale Bedingunden zu schaffen - und räumt ihnen am 1. September fast vier Stunden Sendezeit ein.

Los geht es dabei schon um 20:15 Uhr mit «The Flash», das in einer Doppelfolge ausgestrahlt wird. Erwartungsgemäß setzt man dabei bei den Folgen zwölf und 13 an, nachdem man bis April bereits die ersten elf gezeigt hatte. Insgesamt stehen zwölf weitere Episoden auf dem Programmplan. Um 22:10 Uhr folgt «Gotham» ebenfalls in einer Doppel-Programmierung. Diese Serie hat allerdings insgesamt nur noch zehn bisher nicht gezeigte Folgen der ersten Staffel zu bieten.

Nicht uninteressant in diesem Zusammenhang: «TV total» soll am 1. September ausnahmsweise erst nach Mitternacht auf Zuschauerjagd gehen. Wie die weitere Präsentation der Superhelden-Formate vonstatten gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Zuletzt sanken die Zahlen im Zuge einer Programmierung nach «Two and a Half Men», derzeit sind «Die Simpsons» für gewöhnlich auf dem Primetime-Slot am Dienstag angesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/79647
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der XXL-Ostfriese» geht zu kabel eins nächster Artikel«Promi Big Brother» lässt Stars miteinander abrechnen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung