TV-News

«How to Get Away with Murder»: US-Hit ab September bei VOX

von   |  1 Kommentar

Der Privatsender hat einen Programmplatz für den US-Quotenrenner von Shonda Rhimes gefunden. Wartet auch hierzulande ein Quotenerfolg?

In den USA sorgte «How to Get Away with Murder» für Furore, bald können sich Serienfans auch im deutschen Free-TV ein Bild von der Anwaltsserie machen. Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass VOX die neue Serie von «Grey's Anatomy»-Schöpferin Shonda Rhimes ins hiesige, frei empfangbare Fernsehen hieven wird, nun endlich steht ein Termin fest: Ab dem 2. September zeigt der zur RTL-Gruppe gehörende Kanal die preisgekrönte Serie immer mittwochs ab 20.15 Uhr – und zwar in Doppelfolgen. Da die Serie aufgrund der Vertragswünsche von Hauptdarstellerin Viola Davis («The Help», «Glaubensfrage») pro Staffel nur 15 Episoden aufweist, wird das Vergnügen also innerhalb weniger Wochen ein Ende haben.

Und darum dreht sich das Format: Die charismatische Jura-Professorin und brillante Strafverteidigerin Annalise Keating sorgt auf ihrer Uni für Aufsehen. Denn ihre Vorlesung betitelt sie bewusst provokant „Wie man mit Mord davonkommt". In eben dieser Veranstaltung zieht sie die Besten der Besten unter den Jurastudenten heran. Ihren Top-Studenten bietet Keating zudem die einmalige Chance, in ihrer Kanzlei zu arbeiten. Entsprechend verbissen kämpft der Jura-Nachwuchs darum, die Professorin zu beeindrucken. Annalise Keating gelingt es nicht zuletzt dank ihres so stets frisch gehaltenen Teams wiederholt, der Staatsanwaltschaft einen Schritt voraus zu sein. Außerdem geht sie eine kühl kalkulierte Affäre mit dem Polizisten Nate Lahey (Billy Brown, «Sons of Anarchy») ein, um ihn für ihre Arbeit auszunutzen,

Ausführende Produzenten des Formats sind neben Shonda Rhimes unter anderem Peter Nowalk, der die Idee zur Serie hatte, und die zweifach Emmy-nominierte Betsy Beers. Zu den Regisseuren zählen der Golden-Globe-nominierte Schauspieler und Regisseur Eric Stoltz sowie der siebenfach Emmy-nominierte und gleichzeitig als ausführender Produzent tätige Bill D'Elia («Boston Legal»). Eine zweite Staffel geht bei ABC im September auf Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/79642
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‘Wir stehen zu dem Stumpfsinn, den wir präsentieren, spielen aber auch damit!‘nächster Artikel«Alles was zählt» holt die Schlittschuhe wieder aus dem Schrank
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Langschläfer
22.07.2015 12:45 Uhr 1
Ich glaube nicht an einen Quotenerfolg.



Als Serienjunkie, der in der Woche (je nach Jahreszeit) 15 bis 25 Serien schaut, habe ich mich auch auf diese Serie gefreut.

Jedoch wurde ich mit den Serienfiguren in den ersten beiden Folgen überhaupt nicht warm. Vielleicht lag es auch daran, dass man bei der Story auf Grund der Rückblenden gleich von der 1. Minute an zu sehr aufpassen musste und sich somit nicht auf die Figuren wirklich konzentrieren konnte.



Auf jeden Fall habe ich für mich entschlossen mit Beginn der 3. Episode nicht mehr weiter zu gucken.



Da der "gemeine Free-TV-Gucker" ja lieber seichte Unterhaltung mag ohne großartigen roten Faden, gehe ich davon aus, dass es kein Quoten-Hit werden wird.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung