Quotennews

«Alphas» mit Problemen, «Jane» im Aufwind

von

Bei sixx erreichte die dritte Runde von «Jane the Virgin» wieder bessere Quoten.

In der vergangenen Woche debütierte die Syfy-Produktion «Alphas» beim Free-TV-Sender ProSieben Maxx. Mit 0,15 Millionen Zuschauern und 0,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten startete die Serie unter dem Senderschnitt, der bei 1,1 Prozent liegt. Die mauen Vorzeichen wurden in der zweiten Sendewoche bestätigt, für die Serie ging es abwärts.

Die 20.15 Uhr-Episode erreichte rund 100.000 Menschen, wovon etwa 60.000 zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Mit 0,7 bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern gewann man keinen Blumentopf. Eine Stunde später blieben noch zirka 70.000 Menschen ab drei Jahren dran, der Zielgruppen-Marktanteil fiel auf ungenügende 0,4 Prozent.

In der dritten Sendewoche überzeugte «Jane the Virgin» wieder bei sixx. Das fünfte Kapitel erreichte um 20.15 Uhr 0,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die zweite Episode des Abends fuhr 0,15 Millionen Menschen ein. Bei den jungen Zuschauern generierte die Fernsehstation erst 1,7, dann 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79612
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sarah & Pietro» verlieren mit letzter Folge vor allem junge Fansnächster Artikel«Shopping Queen»-Rerun zieht Nachmittag runter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung