Quotennews

«Sarah & Pietro» verlieren mit letzter Folge vor allem junge Fans

von

Dennoch wurde die Dokusoap rund um die frischgebackenen Eltern mit guten Werten abgeschlossen. Am späten Abend holte «Vice» bei RTL II einen neuen Rekord.

Es gibt auch viele Menschen die den Respekt verloren haben. Beleidigt mich sehr gerne, aber nicht meine Frau oder mein Kind. An alle Hater, zeigt mal euer schönes Herz. Ich glaube nicht, dass ihr alle so schlecht seid, wie ihr euch zeigt.
Pietro Lombardi an seine "Facebook-Hater"
Viel Wirbel gab es in den vergangenen Tagen um die frisch gebackenen Eltern Sarah Engels und Pietro Lombardi. Ihr Baby musste die ersten Tage seines Lebens im Krankenhaus verbleiben, die Ärzte hatten Probleme mit dem Herzen festgestellt. Nun ist die kleine Familie aber zu Hause; und das war schon Teil der letzten Folge der RTL II-Dokusoap «Sarah & Pietro…bekommen ein Baby». Das Interesse am Schlusspunkt dieser Geschichte ging aber überraschenderweise vor allem beim jungen Publikum ein gutes Stück zurück. Rund 150.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verlor das Format, das am Montag ab 21.15 Uhr bei RTL II gezeigt wurde. Entsprechend sank auch die Quote in dieser Gruppe um 1,2 Punkte auf nachwievor noch gute 7,5 Prozent. Bedenkt man aber, dass in der Staffel teils auch über neun Prozent ermittelt wurden, kann guten Gewissens von nachlassendem Interesse gesprochen werden.

Insgesamt aber hielt sich die Produktion stets auf einen recht soliden Niveau. 1,25 Millionen Zuschauer führten diesmal zu 4,5 Prozent Marktanteil insgesamt – und somit nur 0,1 Punkte weniger als sieben Tage zuvor. Aber: Das Staffelfinale war auch die zweitschwächste Folge in Sachen Reichweiten; nur die Premiere kam auf weniger Zuschauer. Im Vorfeld hatten jedoch auch schon «Die Wollnys» etwas geschwächelt. Die 20.15-Uhr-Serie holte im Schnitt 1,04 Millionen Fans vor die Bildschirme – mit 7,2 Prozent in der Zielgruppe lag die Sendung von Joker Productions im grünen Bereich.

Freude dürfte derweil bei «The Vice Reports» herrschen. Die Quoten des investigativen Formats haben sich nicht nur auf ordentlichem Niveau stabilisiert, sie steigen auch – wenn auch langsam. Mit 5,7 Prozent bei den Umworbenen wurde am Montag nach 23.10 Uhr ein neuer Bestwert ermittelt. 0,49 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die neueste Folge der Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79610
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Montag: Posch und Zwegat legen eine Schippe draufnächster Artikel«Alphas» mit Problemen, «Jane» im Aufwind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung