US-Quoten

ABC und NBC teilen sich Zielgruppen-Sieg

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Beide Networks erreichten je vier Prozent bei den Umworbenen. Die höchste Reichweite hatte wie immer CBS‘ «Blue Bloods» vorzuweisen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,44 Mio. (2%, 18-49)
  2. ABC: 4,33 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,02 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,42 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,98 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
NBC startete mit «America’s Got Talent» in den Abend und generierte damit 3,70 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. «Dateline» kam danach auf bessere 4,62 Millionen Zuseher sowie ebenfalls vier Prozent bei den Jüngeren. ABC begann die Primetime mit «Shark Tank» (4,14 Millionen), womit zunächst nur drei Prozent in der Zielgruppe erzielt wurden. «What Would You Do?» brachte es anschließend auf vier Prozent bei einer Sehbeteiligung von 4,26 Millionen.

CBS hatte mit «Blue Bloods» die höchste Reichweite vorzuweisen. 5,25 Millionen standen auf dem Papier, jedoch lediglich zwei Prozent bei den Umworbenen. «Elementary» (3,31 Millionen) und «Hawaii Five-0» (4,76 Millionen) hatten bei den Jüngeren dasselbe Pech. Bei FOX ging zunächst «MasterChef» (1,81 Millionen) mit drei Prozent an den Start, ehe «Gotham» die Werte auf 1,03 Millionen und katastrophale ein Prozent Marktanteil abstürzen ließ.

The CW schlug sich mit «Masters of Illusion» angesichts von immerhin 1,33 Millionen Zuschauern und ein Prozent Marktanteil recht ordentlich. «Whose Line Is It Anyway» gab danach jedoch ab auf 1,04 Millionen, «The Messengers» waren zum Abschluss des Freitagabends sogar nicht über 0,77 Millionen hinaus gekommen. Die Zielgruppen-Ergebnisse stagnierten jeweils bei einem Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/79575
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel Pflaume-Quiz überzeugt besonders bei den Jüngerennächster Artikel«Schlag den Star»: Besser als vor zwei Wochen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung