Quotennews

«Paula» verabschiedet sich enttäuschend

von

Die Sitcom endete sogar mit neuen Negativ-Rekorden unterhalb der Millionenmarke. Für's ZDF aber halb so wild, schließlich liefen Nachmittag und Primetime äußerst ansehnlich.

Quotenverlauf: «... und dann noch Paula»

  • F1: 1.26 Mio. (6,0% / 3,3%)
  • F2: 1,48 Mio. (7,0% / 4,4%)
  • F3: 1,81 Mio. (7,8% / 4,5%)
  • F4: 1,01 Mio. (5,3% / 3,8%)
  • F5: 1,49 Mio. (7,3% / 4,2%)
Die Sitcom «... und dann noch Paula» machte in den letzten Wochen nicht gerade mit guten Quoten von sich reden: Weder bei Alt noch Jung erreichte eine der Ausstrahlungen auch nur ansatzweise den Senderschnitt (siehe Infobox). Mit der sechsten Folge ging das Experiment auf dem 22.30-Uhr-Slot am Freitag vorerst zu Ende – und die Mainzer dürften der Serie kaum hinterhertrauern: So sahen zum Abschluss nur 0,95 Millionen zu, die dem ZDF schlechte 4,9 Prozent bei allen und 3,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einbrachten. Zumindest beim Gesamtpublikum bedeutete das neue Quoten- und Reichweiten-Minusrekorde; mehr als eine Million Zuschauer waren bis dato immer dabei gewesen.

Ab nächster Woche werden am Lerchenberg die Hoffnungen jetzt in «Ellerbeck» ruhen – die Sitcom übernimmt den «heute-show»-Slot für die nächsten Wochen. Während es am späten Abend nicht ganz so stark lief, generierten Krimi-Wiederholungen zur Primetime den unangefochtenen Tagessieg. So erreichte «Der Kriminalist» 3,57 Millionen Zuschauer und 16 Prozent, «SOKO Leipzig» danach 3,67 Millionen Krimi-Fans und 15,9 Prozent. Bei den Jüngeren liefen beide Krimis mit 6,9 und 8,1 Prozent äußerst beachtlich.

Am Nachmittag bleibt unterdessen weiterhin «Bares für Rares» ein Erfolg, das es am Freitag auf 1,45 Millionen Zuschauer und 13,7 Prozent brachte. Am Mittwoch und Donnerstag hatte es für die Sendung mit jeweils mehr als 16 Prozent rekordverdächtig stark ausgesehen. Das Erste war diesen Werten sehr deutlich unterlegen, schließlich kam die Tour de France mit ihrer 13. Etappe nicht über 1,14 Millionen Zuschauer und mäßige 9,9 Prozent bei allen sowie 5,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Weiterhin recht zufrieden kann die blaue Eins dafür mit dem Vorabend sein, wo «Wer weiß denn sowas?» ab 18 Uhr mit 9,9 Prozent die Zweistelligkeit nur knapp verpasste.

Wie genau sich «Wer weiß denn sowas?» in den vergangenen Tagen schlug, verraten wir ab 15 Uhr im Wochencheck - natürlich nur bei Quotenmeter.de.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79570
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland» schon in Woche zwei mit kräftigen Einbußennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 17. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung