TV-News

Sat.1 Gold macht Samstag zum Schlager-Tag

von   |  1 Kommentar

Angriff auf den «Musikantenstadl»? Nicht wirklich – immerhin wird aber der Sendetag nun der Gleiche sein.

«Bonanza» in die Primetime

Die starken Quoten in der Daytime bringen nun eine Beförderung mit sich. Sat.1 Gold wird den Western «Bonanza» ab dem 18. August am Dienstagabend zeigen. Geplant sind Ausstrahlungen der 13. Staffel der Serie. Pro Abend sollen drei Episoden am Stück ab 20.15 Uhr laufen. Die Serie um Ben und "Hoss" Cartwright löst somit die Krankenhaus-Serie «Emergency Room» ab, die aktuell am Dienstagabend bei Sat.1 Gold zu sehen ist.
Sat.1 Gold meint es mit seinen Schlagersendungen ernst. Die neue Staffel der Show «Goldschlager», die künftig von Norman Langen (bekannt einst aus «Big Brother») und Annemarie Eilfeld moderiert wird, bekommt einen neuen Sendeplatz. Die rund zweistündigen Sendungen werden dann nicht mehr unter der Woche zu sehen sein, sondern am Samstagabend um 20.15 Uhr. Dafür verzichtet der Spartensender einige Wochen lang auf die sonst samstags in der Primetime laufenden Alt-Krimis wie «Mord ist ihr Hobby».

Zum Start der neuen Staffel präsentiert der von Marc Rasmus geleitete Kanal sogar eine ganz lange Schlager-Nacht. Ab 22.00 Uhr sind noch einmal Rückblicke auf die Highlights der «Goldschlager 2014» geplant, ab 23.50 Uhr und bis tief in die Nacht werden weitere alte Folgen wiederholt.

Die Schlager-Sendung ist vor allem bei der eigentlichen Kernzielgruppe des Senders recht beliebt: Nämlich bei den Menschen zwischen 40 und 64 Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/79527
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx darf auf «Under the Dome» einstimmennächster ArtikelA&E schickt Eheleute ins Survival-Abenteuer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
SchwuppDiWupp
16.07.2015 13:03 Uhr 1
Wers mag :?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung