Wirtschaft

Mehr als drei Millionen neue Netflix-Kunden

von

Der amerikanische Streaming-Dienst-Anbieter liefert einmal mehr stolze Zahlen, der Umsatz stieg um mehr als 20 Prozent.

Bei Netflix läuft es rund: In dem Quartal, in dem der Sender seinen Kunden unter anderem neue Serien wie «Marvels Daredevil», «Sense8» oder eine neue «Orange is the New Black»-Staffel servierte, gewann man weltweit 3,3 Millionen neue Kunden hinzu – und somit so viele wie noch nie zuvor in der Historie des Unternehmens. Insgesamt zählt Netflix nun 65,6 Millionen Kunden. Ein kurzer Blick auf das zweite Quartal 2014: Damals verbuchte man 1,7 Millionen neue Netflix-Abos; ergo legte man 2015 um fast das doppelte zu und übertraf somit die Erwartungen der Analysten – die nämlich waren von um die zweieinhalb Millionen Neuzugängen ausgegangen.

Der Umsatz von Netflix liegt somit inzwischen bei 1,64 Milliarden Dollar, 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Wie wichtig die Netflix-Originals sind, zeigen auch folgende Werte. Nach Netflix-Angaben haben im zweiten Quartal 90 Prozent der Kunden eigene Netflix-Produktionen gesehen.

Und das Wachstum geht weiter: Im dritten Quartal wird der Streaming-Dienst in Japan starten – im vierten Quartal sind dann weitere Länder in Europa an der Reihe, nämlich Italien, Portugal und Spanien. Dort startet der Dienst im Oktober.

Kurz-URL: qmde.de/79521
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. Juli 2015nächster Artikel«Empire» endet mit Tiefstwert, «Deal or no Deal» am Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung