Quotennews

Tour de France verhilft «Bares für Rares» zu neuen Rekorden

von

Ohne «Sturm der Liebe» im Gegenprogramm triumphiert die Show mit Horst Lichter. In Sat.1 fiel hingegen «Newtopia» mit der 99. Folge erstmals unter die Marke von einer Million Zuschauern.

Ohne Frage – auch nach mehr als 2000 ausgestrahlten Folgen ist der «Sturm der Liebe» im Nachmittagsprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens noch immer eine absolute Bank. Marktanteile von mehr als 20 Prozent sind keine Seltenheit. Derzeit pausieren die Geschichten rund um den Fürstenhof aber; so kann die Produktionscrew einen Sommerurlaub einlegen und das Erste die «Tour de France» zeigen. Die Quoten spielen hier aber nicht mit. Die 11. Etappe erreichte ab 15.20 Uhr gerade einmal 8,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern (0,89 Millionen), beim jungen Volk waren gar nur 4,5 Prozent dabei. Für Das Erste also war es kein guter Tausch.

Größter Profiteur davon ist das ZDF, dessen 15.05-Uhr-Sendung «Bares für Rares» mit Horst Lichter die besten Quoten seit Jahren auf diesem Slot einfuhr. Gemessen wurden am Mittwoch tolle 16,5 Prozent. Insgesamt verfolgten 1,56 Millionen Menschen die Ausgabe. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es toll; hier wurden 7,6 Prozent Marktanteil gemessen.

An anderer Stelle gibt es lange Gesichter – und das an einem Tag, der eigentlich für Freude sorgen sollte. Am Donnerstagabend zeigt Sat.1 die 100. Folge von «Newtopia» - die Produktionscrew spenderierte den Kandidaten dazu am Dienstagabend schon ein kleines Fest. Festlich sind die Quoten derzeit aber gar nicht. Am Mittwoch fiel die Zuschauerzahl der 19-Uhr-Sendung erstmals unter die Marke von einer Million; und das, obwohl «Newtopia» mit nun 15 Pionieren erstmals seit Langem wieder komplett ist. Nur noch rund 910.000 Menschen interessierten sich für die Talpa-Produktion. Insgesamt lag die Quote bei miesen 4,1 Prozent, in der Zielgruppe floppte das Format mit 5,3 Prozent. Das ist Wasser auf die Mühlen für alle die, die schon seit Wochen ein Aus der Show fordern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79517
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold wächst schneller als Lenßen-Shownächster ArtikelNackt-Dating meldet sich unspektakulär zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung