Quotennews

«Jane the Virgin» verliert viele Fans, «Alphas» startet mühsam

von

Die neuen Serien von sixx und ProSieben Maxx zeigen Schwächen.

Das hätte besser laufen können für die „Kleinen“ der ProSiebenSat.1-Gruppe. Hatte beispielsweise die neue und von Kritikern durchaus gelobte Telenovela-Dramedy «Jane the Virgin» bei sixx vor einer Woche noch einen überzeugenden Start mit exakt 2,0 Prozent Marktanteil hingelegt, lagen die Werte diesmal ein Stockwerk tiefer. Ab 20.15 Uhr kam die dritte Folge der Serie noch auf 1,4 Prozent bei den Umworbenen – und lag somit ziemlich genau auf dem Schnitt der „Senderin“.

Beachtlich sind die Zuschauerverluste im Gesamtmarkt – ein Drittel weniger heißt die Devise hier. Kam das Deutschland-Debüt vergangene Woche noch auf rund 210.000 Fans, schauten diesmal ab 20.15 Uhr gerade einmal noch rund 140.000 Menschen ab drei Jahren zu. Die Serie ist aber nicht das einzige Sorgenkind. In direkter Konkurrenz startete ProSieben Maxx das Format «Alphas» und schaffte damit nicht einmal die 1-Prozent-Marke.

0,7 Prozent Marktanteil wurden hier ermittelt. Verglichen mit der Woche zuvor, wo montags um 20.15 Uhr noch «Sleepy Hollow» lief, ist das ein Minus von 0,2 Prozentpunkten für ProSieben Maxx. Den Start von «Alphas» im Free-TV wollten am Montag übrigens durchschnittlich 0,15 Millionen Menschen sehen – also mehr als zu dieser Zeit sixx eingeschaltet hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79469
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mentalist»-Finale: Reichweite steigt, Quote nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung