US-Quoten

«Under the Dome» fällt immer tiefer

von

Der TV-Sommer verschlingt sein nächstes Quotenopfer: «Under the Dome» kommt in seiner dritten Staffel nicht mehr in Fahrt und verliert immer mehr Zuschauer. Sehr beständig zeigt sich aber «Wayward Pines».

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,78 Millionen (5% MA 18-49)
  2. FOX: 2,76 Millionen (3% MA 18-49)
  3. ABC: 3,99 Millionen (3% MA 18-49)
  4. NBC: 2,39 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,76 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Vielleicht ist der Sendeplatzwechsel schuld, vielleicht aber auch nicht. Schon im Vorjahr verlor «Under the Dome» zahlreiche Zuschauer, in diesem Sommer setzt sich der Trend fort. Noch 5,08 Millionen sahen am Donnerstag zu, so wenige wie noch nie. Auch in der Zielgruppe markierte man ein neues Tief: Drei Prozent ergatterte die CBS-Serie um 22 Uhr. Dabei lief es im Vorprogramm wie immer stark: «Big Brother» interessierte sieben Prozent der Jüngeren sowie 5,90 Millionen Gesamtzuschauer. Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «Mom» kamen am frühen Abend auf 6,84 und 5,91 Millionen Interessenten – und auf gute sechs bzw. fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Zumindest ohne weitere Zuschauerverluste kommt an diesem Abend ABC aus. Der Freshman «The Astronaut Wives Club» steigerte sich minimal auf 4,32 Millionen Zuschauer und vier Prozent, «Mistresses» ebenso auf 3,28 Millionen und drei Prozent. «Rookie Blue» legte um 22 Uhr sogar um eine halbe Million auf 4,16 Millionen Fans zu. In der Zielgruppe verharrte das Format aber bei schwachen zwei Prozent.

Für Fox ist die Mysteryserie «Wayward Pines» (Foto) zwar nicht der erhoffte Sommerhit, immerhin aber läuft es in der Zielgruppe ordentlich. Außerdem verliert man kaum Publikum: Zum wiederholten Male lag die Reichweite mit 3,31 Millionen fast identisch auf dem Vorwochenniveau. Vier Prozent der Werberelevanten schalteten um 21 Uhr ein. Zuvor bleibt die Gameshow «Boom!» ein Flop: 2,22 Millionen und drei Prozent waren dabei.

Unverändert zeigten sich in dieser Woche die NBC-Quoten. Am besten funktioniert donnerstags noch die Reality «Food Fighters», die drei Prozent der Zielgruppe und 3,32 Millionen Gesamtzuschauer interessierte. David Duchovnys «Aquarius» bleibt wie in der Vorwoche bei zwei Prozent hängen. 2,47 Millionen schalteten ein. Ein Totalausfall bleibt «Hannibal», das auch diesmal nicht über ein Prozent bei den jüngeren Zuschauern hinauskam. Beim Gesamtpublikum zählte man 1,40 Millionen. The CW versuchte sich an zwei Erstausstrahlungen, die jeweils ein Prozent in der Zielgruppe erreichten. Die Serie «Beauty and the Beast» verbuchte gewöhnliche 0,90 Millionen Zuschauer, die britische Comedy «Dates» kam zunächst auf 0,82 Millionen Fans. Dass eine halbe Stunde später nur noch 0,52 Millionen die zweite Folge ansahen, verspricht für die kommende Woche wenig Gutes...

Kurz-URL: qmde.de/79427
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gibt «Mike & Molly» neue Sendezeitnächster Artikel#Sorrynotsorry: Come back, George! Die fehlende Vision von «Game of Thrones»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung