Quotennews

«CSI»-Reruns sind für VOX noch nicht die Lösung

von

Seit dieser Woche zeigt der Kölner Sender die Krimiserie am Vormittag und Mittag. Den Quoten half das noch nicht wirklich.

Zwischen 11.20 und 14 Uhr ist jetzt Krimi-Zeit bei VOX. Der Kölner Sender löst damit ein akutes Quotenproblem, das bisher Wiederholungen von «Mein himmlisches Hotel» und ein Doppelpack des Straßenratespiels «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» hatte. Die Raterunde immerhin darf um 14.00 Uhr auf Sendung bleiben – und dort weiter schlechte Einschaltquoten generieren. Am Donnerstag reichte es immerhin für 5,0 Prozent bei den VOX ausgewiesenen 14- bis 59-Jährigen und 6,0 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Zuvor tat sich der Krimi-Block etwas schwerer.

Zwei Folgen von «CSI: NY» generierten zur Mittagszeit gerade einmal 4,3 und 5,3 Prozent. Die Reichweiten insgesamt lagen bei dürftigen 210.000 und 310.000 Fans. Auf 4,2 Prozent und rund 270.000 Zuschauer kam ab kurz nach 13.00 Uhr dann eine alte Folge von «CSI: Miami».

Stark ist VOX hingegen am frühen Morgen, wo man weiterhin auf alte Scripted Realitys der Firma filmpool setzt. So holte «Verklag mich doch!» nach kurz nach neun Uhr 8,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren. Auf immerhin noch 7,8 Prozent in dieser Gruppe kam ab kurz nach zehn Uhr «Hilf mir doch!».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79409
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. Juli 2015nächster ArtikelFree-TV-Premiere: «Lincoln» floppt im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung