TV-News

Höhle öffnet sich: VOX-Gründershow kehrt im August zurück

von   |  1 Kommentar

«Die Höhle der Löwen» findet bei VOX wieder einen Platz im Programm. Am Sendeplatz ändert sich nichts.

Zu Staffel 1

  • Die Quoten stiegen während der Ausstrahlungsperiode fast kontinuierlich an. Die vorletzte Folge des Formats bescherte VOX starke 11,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen
  • Mit dieser achten Folge wurde auch die beste Reichweite des Formats gemessen: 2,02 Millionen Fans sahen zu
  • Überhaupt gab es nur eine Folge in der Primetime, die keine zweistelligen Quoten generierte - und das war die Premiere, die angesichts von 9,5 Prozent trotzdem Jubel auslöste
  • Gesendet wurde die erste Staffel übrigens vom 19. August bis 14. Oktober 2014
Es war am Ende nur noch ein offenes Rätsel. Nachdem VOX bekannt gegeben hatte, dass man am 11. August ein Special mit der aus dem Format «Die Höhle der Löwen» bekannten Judith Williams in die Primetime hieven wird, lag nahe, dass der Start der in Staffel eins so unglaublich erfolgreichen Gründer-Show (siehe Infobox) nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Und in der Tat: Die neuen Episoden beginnen nun am 18. August. Zu sehen ist das von Sony Pictures hergestellte Format also wieder dienstags um 20.15 Uhr.

Die Jury hat sich nicht geändert. Neben Williams sind auch Frank Thelen, Jochen Schweizer, Lencke Steiner sowie Vural Öger wieder dabei. VOX hat diesmal gleich elf neue Episoden bestellt – wird mit der Gründershow also die Zeit bis Ende Oktober bestücken. Staffel eins umfasste neun Ausgaben.

In der zweiten Staffel von soll es laut Sender VOX noch mehr Geld, lukrativere Geschäftsmodelle, dramatischere Verhandlungen und eine größere Bandbreite fulminanter Ideen! Denn die spektakulären Erfindungen der neuen Staffel - ob zu Wasser, zu Land und in der Luft, innovative Apps oder ungewöhnliche Lebensmittel - lassen selbst die millionenschweren Investoren staunen. Sind sie von Nachwuchs-Unternehmer und Geschäftsidee überzeugt, kämpfen sie nun sogar untereinander knallhart um die besten Deals.

Kurz-URL: qmde.de/79389
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Start: Sundance schenkt «Rectify» noch eine Staffelnächster Artikel«Newtopia» wackelt: Sat.1-Chef stellt Reality-Format unter Beobachtung
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.07.2015 12:45 Uhr 1
Jepp, schon nicht übel die Show... 8)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung