US-Fernsehen

Zum Start: Sundance schenkt «Rectify» noch eine Staffel

von

Hierzulande läuft die Serie bei Sky und arte. In Amerika beginnt am Abend die dritte Runde. Und eine vierte ist jetzt auch fix.

Welch schönes Premieren-Geschenk. Der amerikanische Sender Sundance TV hat seiner vielleicht bekanntesten Eigenproduktion «Recitfy» zum Start der dritten Staffel eine Verlängerung geschenkt. Am Donnerstag beginnt die dritte Runde des Formats mit Aden Young als Daniel Holden in tragender Rolle. Er spielt in der Serie einen Mann, der nach 19-jähriger Inhaftierung in seinen Heimatort zurückkehrt.

Die dritte Runde setzt nun direkt da an, wo Staffel zwei aufhörte. Bekommt Daniel seinen Deal mit der Staatsanwaltschaft, der ihm Strafminderung zusichert, auf die Reihe oder muss er gar seine geliebte Heimatstadt wieder verlassen? Dann taucht die Leiche einer vermissten Person auf und die Ermittler stehen wieder vor seiner Tür. In Amerika holte die zweite Staffel meist um die 200.000 Zuschauer, was für den kleinen TV-Sender durchaus ein Erfolg ist.

„«Recitfy» hat sich als etwas Spezielles etabliert“, lobte Charlie Collier, der Präsident des Senders AMC, zu dem auch Sundance TV gehört. Die Serie hatte einen großen Anteil daran, dass man die Marke Sundance TV als Heimat für qualitativ sehr hochwertiges Fernsehen etablieren konnte. Ray McKinnon, Mark Johnson und Melissa Bernstein produzieren die Serie, die in Deutschland bei Sky Atlantic und arte zu sehen ist.

Mehr zum Thema... Recitfy Rectify TV-Sender arte
Kurz-URL: qmde.de/79388
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJulia Leischik lässt sich auch gut wiederholennächster ArtikelHöhle öffnet sich: VOX-Gründershow kehrt im August zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung