TV-News

Mutige Aussage: 'MotoGP ist spannender als die Formel 1'

von

...sagt Gernot Bauer, der wenig verwunderlich bei Eurosport für die Übertragungen der Motorrad-Rennen verantwortlich ist.

MotoGP-Fans in Deutschland fiebern dem kommenden Wochenende ganz besonders entgegen: Das nächste Rennen findet in Deutschland statt. Weltweit werden sich vom 10. bis 12. Juli aller Voraussicht nach wieder Millionen Menschen den MotoGP anschauen - auch wenn die Einschaltquoten hierzulande wohl nicht allzu spektakulär ausfallen dürften. Eurosport beschert den Motorsport-Fans aber dennoch ein kleines Schmankerl und zeigt das am Sachsenring stattfindende Rennsport-Event live und exklusiv. Moderator und Interviewer in der Boxengasse ist Alex Hofmann, die Rennen werden kommentiert von Ron Ringguth, Johannes Orasche und Dirk Raudies. Der Chef der Eurosport-Übertragungen, Gernot Bauer, prescht jetzt mit einer etwas überraschenden Aussage vor: "Der spannendste Motorsport im TV ist sicherlich die MotoGP, nicht die Formel 1. Auch und gerade wegen der guten TV-Produktion," sagt er werbewirksam.

Bei seiner Übertragung greift Eurosport auf das D-World Feed von MotoGP Vermarkter Dorna zurück und ist mit eigenen Kameras in der Boxengasse unterwegs. Zusätzlich kommen moderne GoPro-Kameras bei den individuellen Streckenvorstellungen mit Experten Alex Hofmann zum Einsatz.

Gernot Bauer erklärt hierzu begeistert: "Eine hohe Anzahl an Kameras rund um die Strecken und auf den Motorrädern setzen das hochspektakuläre Renngeschehen perfekt in Szene. Hochauflösende Super-Slomos, spektakuläre Kranfahrten in den Kurven und vor allem die Onboard-Kamera-Perspektiven machen für mich das gewisse Extra aus."

Kurz-URL: qmde.de/79370
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeduld nötig: «Twin Peaks»-Rückkehr verschiebt sich wohlnächster ArtikelProSiebenSat.1 gründet globales Multichannel-Netzwerk
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung