TV-News

VOX sichert sich weiteren Serien-Nachschub

von

Neben «Chicago P.D.», dem Spin-Off von «Chicago Fire», soll sich künftig auch eine neue Krankenhaus-Serie bei dem Privatsender beweisen.

Das Serienaufgebot von VOX präsentiert sich in diesen Wochen an vielen Stellen glücklos. Dies entmutigt den Sender aber offensichtlich nicht, sich regelmäßig um Nachschub zu kümmern. So soll noch im diesem Kalenderjahr «Chicago P.D.» auf Zuschauerjagd gehen. Das Spin-Off von «Chicago Fire» steht dabei allerdings unter einem gewissen Erfolgsdruck, denn nach einem starken Serienstart ließ die Mutterserie im Februar und März dieses Jahres am Montagabend viele Federn und lag zuletzt in der Regel nur noch bei leicht unterdurchschnittlichen Marktanteilen. Fans können sich auf ein Wiedersehen einiger bekannter Charaktere freuen.

Darüber hinaus versuchen sich die Programmverantwortlichen am Genre der Krankenhaus-Serien, das in den Vereinigten Staaten zuletzt eine bemerkenswerte Renaissance feierte. In «Night Shift» steht das Berufsleben der Nachtschicht-Mitarbeiter einer Notaufnahme im Zentrum des Interesses. Hauptfigur ist TC Callahan (Eoin Macken), der zuvor als Militärarzt im afghanischen Kriegsgebiet tätig war und stets nach neuen Herausforderungen strebt.

Neben dem Neuerwerb versucht sich VOX mit «Club der roten Bänder» an seiner ersten eigenproduzierten fiktionalen Serie, die ebenfalls im Krankenhaus spielt (Quotenmeter.de berichtete). Man dürfte sehr gespannt darauf sein, wie die Resonanz des Publikums hierzulande ausfällt - schließlich gäbe es alleine in den USA diverse frische Krankenhaus-Formate, mit denen im Erfolgsfall weitere Sendezeit erfolgreich gefüllt werden könnte.

Kurz-URL: qmde.de/79366
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGriechenland-Drama: n-tv stellt Konkurrenz deutlich in den Schattennächster ArtikelGeduld nötig: «Twin Peaks»-Rückkehr verschiebt sich wohl
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung