Quotennews

«Ray Donovan»: Bei Jüngeren ein kompletter Ladenhüter

von

Während der Auftakt in die zweite Staffel beim Gesamtpublikum gar nicht mal schlechte Werte einfuhr, waren die Zielgruppen-Zahlen erschreckend schwach - und kaum mehr messbar.

Den großen Durchbruch hat «Ray Donovan» hierzulande nicht geschafft, doch für eine Ausstrahlung um 22:30 Uhr beim kleinen Spartensender ZDFneo reicht es zumindest noch - dort feierte nämlich der zweite Durchgang der Serie am Dienstag seine Free-TV-Premiere. Mitbekommen haben das immerhin 0,21 Millionen Menschen, was für die erste Folge des Abends mit einem ordentlichen Marktanteil von 1,2 Prozent einherging. Die spätere Episode kam zwar nur noch auf eine Zuschauerzahl von 0,16 Millionen, aufgrund der deutlich weniger lukrativen Sendezeit stieg der Marktanteil aber sogar noch leicht auf 1,4 Prozent.

Ganz anders sah es beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren aus, wo sich kaum jemand für das Format begeistern konnte. Mit sehr überschaubaren Reichweiten von durchschnittlich jeweils etwa 0,01 Millionen gingen gerade einmal Marktanteile von 0,2 und 0,3 Prozent einher.

Durchschnittlich gelangte ZDFneo in der jüngeren Zuschauergruppe zuletzt immerhin auf einen Saison-Mittelwert von 1,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurde mit 1,5 Prozent zwar ebenfalls ein besserer Wert erzielt, hier war «Ray Donovan» allerdings sehr nah dran.

Mehr zum Thema... Ray Donovan TV-Sender ZDFneo
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eurovision Song Contest»-Austragungsort 2016: Die Würfel sind gefallennächster ArtikelComedy Central zeigt nächste «Bob's Burgers»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung