Quotennews

Dokusoaps: «Trödeltrupp» kommt nicht an Rosin heran

von

Während kabel eins mit einer neuen Folge seiner Kochshow einmal mehr überzeugte, blieb RTL II im Quotental hängen.

Mit «Rosins Restaurants» und «Der Trödeltrupp» präsentieren kabel eins und RTL II in diesen Tagen Formate, die in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Male unter Beweis stellten, ihren jeweiligen Sender zur Primetime zu großen Erfolgen führen zu können. In dieser Woche ging letztgenannte Sendung mit neuen Folgen auf Zuschauerjagd, die vom Publikum allerdings nicht goutiert - oder nach dem Programm-Chaos am Dienstag zuletzt auch schlicht nicht rechtzeitig bemerkt wurde. Durchschnittlich 0,83 Millionen sahen zunächst um 20:15 Uhr die frühere Episode, die spätere verbesserte sich zumindest leicht auf 1,04 Millionen. Damit einher ging auch ein verbesserter Marktanteil: Zunächst wurden miese 3,1 Prozent, anschließend zumindest durchschnittliche 3,8 Prozent.

Für Sorgenfalten dürften allerdings vor allem die Werte in der werberelevanten Zielgruppe sorgen, wo nur weit unterdurchschnittliche 4,9 und 5,0 Prozent bei maximal 0,49 Millionen Fernsehenden zu Buche standen. Schon seit einigen Wochen gelingt es dem Sender nicht mehr, das jüngere Publikum einzufangen.

Eine gute Performance lieferte im Gegensatz dazu «Rosins Restaurants» ab, das 1,09 Millionen Fernsehende zu kabel eins lockte. Die Folge waren gute 4,1 Prozent aller Fernsehenden, bei den 14- bis 49-Jährigen standen sogar 6,2 Prozent bei 0,58 Millionen auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79357
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer weiß denn sowas?» mit geringen Verlustennächster Artikel«Eurovision Song Contest»-Austragungsort 2016: Die Würfel sind gefallen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung