Quotennews

Ansehnlicher Start für «Jane the Virgin»

von

Glückwunsch an sixx: Die Jungfrau mit dem Babybauch ist zudem der Serienstart mit den Spitzenquoten.

Es ist schon eine kuriose Geschichte, die bei The CW in den USA unter dem Titel «Jane the Virgin» für ordentliche Zahlen sorgt: Lehramtsstudentin Jane (Gina Rodriguez) wurde erzkonservativ erzogen und verfolgt daher streng das Ziel, vor der Ehe keinen Sex zu haben. Nach einem Besuch bei einer völlig, verwirrten Frauenärztin dann der Schock: Jane ist schwanger – weil sie von der gestressten Ärztin aus Versehen künstlich befruchtet wurde. Der Samenspender ist, denn es muss ja einfach noch dicker kommen, Rafael Solano (Justin Baldoni), der verheiratete Besitzer des Hotels, in dem Jane jobbt …

Vor Serienstart von vielen Fernsehbeobachtern belächelt, entwickelte sich die Dramedy, die lose von einer Telenovela aus Venezuela inspiriert wurde, zu einem nicht nur aufgrund der Quoten geachteten Format für The CW. Und die Premierenquoten erwecken den Anschein, dass die jungfräuliche Schwangere auch in Deutschland Anklang findet! 0,19 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie und bescherten sixx somit großartige 2,0 Prozent Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern musste sich der Privatsender indes mit 0,21 Millionen und 0,8 Prozent begnügen.

Ab 21.05 Uhr holte eine weitere Episode bei 0,19 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,19 Millionen Umworbenen eine Gesamtsehbeteiligung von 0,7 Prozent und einen Zielgruppenwert von 1,8 Prozent. Ab 22.55 Uhr lief dann eine weitere neue Serie bei sixx: «You're the Worst». Die in der PR-Welt spielende, herbe Comedy begeisterte jedoch deutlich weniger Menschen für sich. Zirka 60.000 werberelevante Serienfreunde entsprachen 0,9 Prozent Marktanteil. Bei den Fernsehnutzern ab drei Jahren wurden 0,10 Millionen und 0,6 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79321
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. Juli 2015nächster ArtikelRTL II im Glück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung