Quotennews

Starke Verluste: «Navy CIS: New Orleans» macht Sat.1 Kummer

von

Die Krimiserie rutschte deutlich unter die mäßigen Werte der Vorwochen und stellte einen Tiefstwert auf. Erst spät am Abend wusste Sat.1 einigermaßen zu überzeugen.

Mit Quoten zwischen 8,4 und 9,6 Prozent war «Navy CIS: New Orleans» sonntagabends um 21.15 Uhr schon in den letzten Wochen allenfalls ein mäßiger Erfolg für Sat.1 gewesen. In dieser Woche brachen die Quoten der Serie aber dramatisch ein und landeten sehr deutlich unter dem Senderschnitt. So sahen am Sonntag nur noch 1,66 Millionen Zuschauer zu, womit die Serie erstmalig unter die Zwei-Millionenmarke rutschte. Dem Marktanteil war angesichts von 6,6 Prozent der Umworbenen nicht in geringster Weise etwas Positives abzugewinnen. Bei allen sah es mit 5,7 Prozent ähnlich mies aus.

Dabei machte das heiße Wetter schon «Navy CIS» zu schaffen, das mit einer alten Folge ab 20.15 Uhr nicht über 7,5 Prozent der Jüngeren hinauskam. 1,73 Millionen Zuschauer schalteten zum Start in den Abend Sat.1 ein. Quotenbesserung brachte erst der spätere Abend, wo ab 22.15 Uhr zunächst «Navy CIS: L.A.» auf Sendung ging.

Die Reichweite blieb gegenüber dem Vorprogramm stabil bei 1,66 Millionen, der Marktanteil stieg dank der geringeren Gesamtfrequentierung auf bessere acht Prozent. Wirklich versöhnlich endete der Abend schließlich ab 23.15 Uhr mit «Criminal Minds»: Für die Serie ließen sich noch 1,20 Millionen Zuschauer erwärmen, die den Marktanteil auf erfreuliche 10,1 Prozent der Jüngeren trieben. Bei allen sah es mit 8,6 Prozent ähnlich gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79301
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Expendables 3» bringt Sky auf Augenhöhe mit kabel einsnächster ArtikelRTL: Neues Konzept für Programmscreening
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung