Primetime-Check

Sonntag, 5. Juli 2015

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Wie schnitt der neueste «Tatort» ab? Punktete VOX mit der Promi-Shopping-Queen?

Das Erste erreichte mit einem neuen «Tatort» im Durchschnitt 6,12 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei starken 27,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 1,85 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil belief sich auf hervorragende 16,0 Prozent. Im Vorfeld holte der «Brennpunkt» 7,53 Millionen, die Marktanteile lagen bei 21,1 Prozent bei allen sowie 19,2 Prozent bei den jungen Menschen. Die Talkshow «Günther Jauch» unterhielt ab 22.00 Uhr 4,62 Millionen Menschen, der Marktanteil betrug 19,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden fabelhafte 11,1 Prozent ermittelt.

Das ZDF startete um 20.30 Uhr mit «Rosamunde Pilcher: Wohin du auch gehst» in den Abend. 4,76 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei starken 16,4 Prozent. Um 22.00 Uhr wurde das «heute-journal» gesendet, welches 4,61 Millionen Zuschauer hatte und auf 17,2 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Zuschauern verbesserte man sich von 7,6 auf neun Prozent Marktanteil. Schließlich informierte «maybrit illner spezial» noch 2,25 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei 10,3 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr das ZDF 5,7 Prozent Marktanteil ein.

Eine neue Folge von «Promi Shopping Queen» brachte VOX 1,14 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten fuhr die dreistündige Sendung gute 7,2 Prozent Marktanteil ein. Bei Sat.1 kam die Erstausstrahlung von «Navy CIS: New Orleans» auf 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und miese 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Im Vorfeld verbuchte «Navy CIS» 7,5 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt wollten 1,73 Millionen Menschen die Wiederholung sehen. Ähnlich ging es ab 22.15 Uhr weiter, denn 1,66 Millionen Menschen verfolgten «Navy CIS: L.A.». Mit acht Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten gewann man aber keinen Blumentopf.

Bei RTL wurde der Spielfilm «Voll abgezockt» wiederholt, der 2,32 Millionen Menschen einschalten ließ. Der Marktanteil von 15,7 Prozent in der Zielgruppe war überdurchschnittlich, bei ProSieben kam «Sherlock Holmes» nur auf 11,7 Prozent. 1,76 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den Film sehen. Bei RTL II lief «Contact» nur mit 0,66 Millionen Zusehern, bei den Werberelevanten sorgte man nur für maue vier Prozent Marktanteil. «Barfuß bis zum Hals» floppte bei kabel eins: 0,60 Millionen Menschen verfolgten den zweistündigen Film, der bei den Werberelevanten nur 2,4 Prozent Marktanteil erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79293
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