TV-News

Fast ein Rausschmiss: «Die Band» wird zum Frühaufsteher

von   |  2 Kommentare

Nur noch rund eine halbe Million Menschen wollten die ProSieben-Musikshow am Donnerstag sehen. Jetzt fliegt das Format.

Nicht der erste Flop

Auch im Sommer 2014 versuchte sich ProSieben in Sachen neuer Show-Formate - und landete auf der Nase. «Keep Your Light Shining», das immerhin die vollen 3 Wochen durchhielt, kam nur auf schlechte 9,1, 6,7 und 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Staffel der Kuppelshow «Catch the Millionaire» hielt nur zwei Wochen durch. Die Schmerzgrenze von ProSieben war da noch eine andere: 8,7 und 8,0 Prozent bei den Umworbenen führten zur Abschiebung zu sixx.
Die ProSieben-Programmplaner wirbeln das Line-Up des Münchner Senders weiter durcheinander. Nachdem entschieden wurde, montags wieder auf sechs Folgen von «The Big Bang Theory» zu setzen und damit auf Nummer sicher zu gehen, greift ProSieben nun auch am Donnerstag an. Das extrem schwach laufende «Die Band» mit dem «The Voice of Germany»-Aussteiger Samu Haber verliert mit sofortiger Wirkung seinen Sendeplatz. In dieser Woche kam die Show nur noch auf miserable 5,2 Prozent Marktanteil – binnen Wochenfrist gingen rund 400.000 Zuschauer flöten. 0,55 Millionen schauten noch zu.

Wie schon am Freitagmorgen zu erwarten war, wird ProSieben bis zum Start von «Got to Dance» Mitte August donnerstags nun Spielfilme zeigen. Den Anfang macht «Bad Teacher» in der kommenden Woche, sieben Tage darüber gibt es «Hangover» im Re-Run.

Für «Die Band» hat der Sender derweil einen Alternativ-Slot gefunden, allerdings einen, der einem kompletten Rausschmiss ziemlich nahe kommt. Die Musiksendung läuft fortan samstags um 8.15 Uhr. Bei «Empire», das ebenfalls unterdurchschnittliche Quoten holt, in dieser Woche mit der 22-Uhr-Folge aber immerhin einen neuen Bestwert (8,1%) aufstellte, will ProSieben durchhalten. Das Staffelfinale ist hier weiterhin für den 15. Juli eingeplant, wie der Münchner Sender am Freitagnachmittag via Twitter bestätigte.






Kurz-URL: qmde.de/79268
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReto brummt der Schädel... nächster Artikel«Terra Xpress»: Steffens sagt 'Tschüss'
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Rodon
03.07.2015 16:17 Uhr 1
Oh, mit "Hangover" hat man eine wirkliche Rarität von Film als Ersatzprogramm gefunden. Der Film lief zuletzt am 29.04. - boah, liegt das lange zurück. :wink:
Ultz
06.07.2015 10:05 Uhr 2
Ich weiß was Sie meinen Rodon. Es gibt so viele Filme, aber es laufen irgendwie immer die gleichen 10 - 15.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung