Quotennews

Alte Sat.1-Ermittlershows beflügeln Sat.1 Gold

von

Kaum zu glauben, aber wahr: Naseband, Niedrig, Lenßen und Co. hatten am Donnerstagabend fast so viele Zuschauer ab drei Jahren wie ProSieben mit seiner «Band».

1. Juli

Dieser Tag war der bisher erfolgreichste im Jahr 2015 von Sat.1 Gold: Gemessen wurden 2,6 Prozent Tagesmarktanteil. Im Monat Juni punktete der Best-Ager-Sender schon mit einem neuen Top-Wert von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Der saß: Sogar Sat.1 Gold war am Donnerstagabend dem extrem schwächelnden ProSieben mit seiner «Band» dicht auf den Fersen. Was ProSieben-Boss Wolfgang Link auf der einen Seite nicht gefallen dürfte, schmeckt ihm auf der anderen. Das heißt nämlich, dass Sat.1 Gold seinen stetigen Aufwärtstrend weiter fortsetzt. Am 1. Juli wurden bereits wieder neue Rekorde aufgestellt.

Am Donnerstag nun zeigte man abendfüllend Re-Runs von einstigen Sat.1-Vorabendsendungen, alle angesiedelt im Ermittler-Milieu und besetzt mit Hobby-Darstellern. Ab 20.35 Uhr kam «K11», die langjährige Produktion von Constantin Entertainment, schon auf 0,43 Millionen Zuschauer. 0,18 Millionen waren davon werberelevant, was Sat.1 Gold starke 2,5 Prozent Marktanteil einbrachte. Nach 21.05 Uhr war die filmpool-Produktion «Niedrig & Kuhnt» an der Reihe, die auf 0,41 Millionen Zusehende kam. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei tollen 2,4 Prozent.

Noch weiter nach oben ging es schließlich für «Lenßen & Partner», das nach 22.20 Uhr im Schnitt 0,49 Millionen Menschen interessierte. Mit 2,4 Prozent Marktanteil lag der Re-Run meilenweit über den eigentlichen Werten des von Marc Rasmus geführten Senders Sat.1 Gold. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es wirklich fabelhaft: Mit 3,5 Prozent Marktanteil spielte man zu dieser Zeit an der Spitze der Kanäle der sogenannten dritten Generation.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79254
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Juli 2015nächster ArtikelTV-Quoten: «Taxi Brooklyn» macht keinen Spaß mehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung