Köpfe

ZDF-«Mittagsmagazin» bekommt eine Neue

von

Sie ist bekannt als Nachrichtensprecherin von N24 und moderierte für die Mainzer zuletzt am Wochenende.

Ab der kommenden Woche bekommt das «Mittagsmagazin», wenn es vom ZDF beigesteuert wird, ein neues Gesicht: Christina von Ungern-Sternberg legt am 6. Juli um 13.00 Uhr los. Das ZDF verspricht zum Debüt nicht nur wegen der andauernden Griechenland-Krise eine themenstarke Woche. "Ich freue mich darauf, dass es jetzt losgeht, und bin mir zugleich bewusst, in welche großen Fußstapfen ich treten darf,“ sagt die neue im ZDF-Mittagsprogramm.

Gemeint ist damit Susanne Conrad, die die Sendung über ein Vierteljahrhundert lang moderiert hatte. Ungern-Sternberg wird sich künftig mit Norbert Lehmann im «ZDF Mittagsmagazin» abwechseln. Lehmann ist zudem auch der Redaktionsleiter der Sendung.

Zuschauer kennen „die Neue“ im ZDF-Mittags-TV noch von ihrer Zeit bei N24, vor sie vorallem morgens die Nachrichten präsentiert hat. Seit 2012 arbeitet sie nun beim ZDF, wo sie das «wochen-journal» moderierte und bis zum Ende «heute-nacht» machte. «heute-nacht» ist nun dem jüngeren «heute+» gewichen.

Kurz-URL: qmde.de/79242
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro 2015/16: Mehr vom 'Weltstar des Spartenfernsehens'nächster ArtikelRTL setzt «Der Knastarzt» nicht fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung