Quotennews

Sehr versöhnlicher Abschied von Köppens Rückblick auf die 80er

von

«I like the 80s» legte am Mittwoch war klar zu – auch Sonja Zietlows «Die 10 unvorstellbarsten Zufälle» schnitt viel besser ab als in den Wochen zuvor.

Mehr dazu...

Mehr zu den Quoten von «I like the 80s» - auch im Vergleich zur Vorgängershow «I like the 90s», die im Sommer 2014 lief, erfahren Sie im großen Quotencheck. Zu lesen ab Donnerstagnachmittag um 14 Uhr.
Es war eine reine Erfolgsgeschichte, die man erzählen muss, wenn man über «I like the 80s» im deutschen Fernsehen spricht. Jan Köppen hatte – vor allem immer dann, wenn man gegen Live-Fußball anzutreten hatte – auch mal schwächere Phasen. Umso besser ist es für RTL, dass zumindest der Abschied mit Folge 5 der Timetainmentshow über die 80er Jahre sehr erfolgreich verlief. Das Format macht ab kommender Woche Platz für die neuen Folgen von «Die Bachelorette».

2,26 Millionen Menschen wollten nun noch einmal auf Jahre 1988 und 1989 zurückblicken – das brachte RTL im Gesamtmarkt gute 9,3 Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil auf tolle 17 Prozent. Das waren in etwa fünf Prozentpunkte mehr als eine Woche zuvor.

Auch Sonja Zietlows Ranking-Show «Die 10 unvorstellbarsten Zufälle» wussten zu überzeugen. Das 20.15-Uhr-Format erreichte im Schnitt 2,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Marktführung bei den Jungen war der Sendung nicht zu nehmen. Hier wurden 16,8 Prozent Marktanteil erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79220
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auf Streife» holt zweitbeste Quote des Jahresnächster ArtikelFrauen-WM: Zweites Halbfinale läuft ordentlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung