TV-News

kabel eins spendiert Frank Rosin neues Help-Format

von

Das Grundkonzept ist kein Neues: Sternekoch Frank Rosin versucht ab August in einer neuen Sendung, schlecht laufende Restaurants zu retten. Der Kniff: Das passiert nicht auf deutschem Boden.

Im Februar sickerte bereits durch, dass kabel eins offenbar an einem neuen Sommer-Format mit Frank Rosin werkelt, in dem der Sternekoch auch abseits von Deutschland Restaurants auf Vordermann bringt. Damals trug es noch den sperrigen Arbeitstitel «Rosin around the World – Ein Sternekoch rettet Auswandererküchen».

Die Produktion, die nun für den 11. August angekündigt ist und ab dann immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein soll, heißt «Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten!». Die hilfesuchenden Restaurants werden – wie schon im Original-Format «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!» – von Rosin und seinem Team auf ihre konzeptuellen, gastronomischen oder werbetechnischen Schwächen analysiert und daraufhin zurück in die Erfolgsspur geführt.

Die jeweiligen Gaststätten der deutschen Auswanderer befinden sich auf Teneriffa, in der Türkei, auf Zypern und Mallorca. Erst in dieser Woche startete kabel eins die neue Staffel von «Rosins Restaurants». Mit im Schnitt 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es zum Auftakt gut.

Kurz-URL: qmde.de/79207
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeitere Rekorde für Nitro und Gold, auch Kindersender begeistern wiedernächster ArtikelNach Herzinfarkt: Eurosport-Kommentator Büsing verstirbt
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung