US-Quoten

«So You Think You Can Dance» kommt nicht in Fahrt

von

Neben Sendungen wie «The Bachelorette» und «American Ninja Warrior» wirkt die Tanzshow ziemlich blass. Mit den aktuell erzielten Werten liegt die bei FOX beheimatete Show unter den Vorjahreswerten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,59 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 5,56 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 5,27 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,27 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,60 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die zwölfte Staffel von «So You Think You Can Dance» startete am 1. Juni. Zum Auftakt sahen etwas mehr als vier Millionen Menschen zu. Die fünfte Folge flimmerte nun am Montagabend über die Bildschirme und generierte noch 3,28 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Vor einem Jahr lief es für die Tanzshow noch spürbar besser. Die ersten fünf Folgen der elften Staffel kamen damals im Schnitt immerhin auf 4,90 Millionen Fans. Die aktuelle Entwicklung dürfte den ausstrahlenden Sender FOX jedenfalls ein paar Sorgen bereiten.

Die Tanzshow hat es am Montagabend aber auch mit starker Konkurrenz zu tun. Gleich zwei weitere Sendungen buhlen zur gleichen Sendezeit um die Gunst des Publikums. ABC ist mit «The Bachelorette» sehr gefragt. In dieser Woche schauten erneut 6,63 Millionen US-Bürger zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei tollen sieben Prozent. Auf ebenfalls sieben Prozent kam eine neue Ausgabe von «American Ninja Warrior» bei NBC. Insgesamt verfolgten 6,70 Millionen Menschen die neuste Ausgabe.

Ab 22:00 Uhr verließ dann aber sowohl ABC als auch NBC das Quotenglück. ABC zeigte nach «The Bachelorette» eine neue Folge von «The Whispers». Mit 3,43 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent beim jungen Publikum fuhr die Serie allerdings keine sonderlich guten Werte ein. Etwas besser, aber auch nicht überzeugend, lief es für NBC. Die neuste Ausgabe von «The Island» kam immerhin auf vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten aber auch nur 3,40 Millionen Fans zu.

CBS zeigte am Montagabend ausschließlich Wiederholungen. Los ging es mit den Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly». Max und Caroline lockten zum Auftakt 4,59 Millionen Menschen vor den Fernseher, «Mike & Molly» wollten im Anschluss 4,68 Millionen US-Bürger sehen. Beide Formate kamen auf je drei Prozent beim jungen Publikum. Ebenfalls drei Prozent generierten im Anschluss «Scorpion» und «NCIS: Los Angeles» bei insgesamt 4,96 Millionen bzw. 6,23 Millionen Zuschauern.

Der kleine Sender CW startete mit einer alten Ausgabe von «The Originals» in die Primetime. 0,56 Millionen Fans sahen zu (1%). Die Impro-Comedy «Whose Line Is It Anyway?» steigerte sich anschließend auf 0,74 Millionen Zuschauer, ehe «Cederic's Barber Battle» auf 0,53 Millionen Zuseher fiel (1%).

Kurz-URL: qmde.de/79188
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTi West heuert bei «Scream» annächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ich seh Ich seh»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung