TV-News

Das Erste will mehr «Gefragt – gejagt»

von

Angesichts der Quotenentwicklung wohl nur noch eine Formsache: Das Erste ordert eine zweite Staffel seiner neuen Vorabendquizshow.

«Gefragt – Gejagt» hat alles, was ein modernes Fußballspiel ausmacht: Es ist schnell, abwechslungsreich, spannend und am Ende gewinnen meistens die Bayern. Unser FC Bayern heißt der Jäger!
Alexander Bommes über das Konzept von «Gefragt – Gejagt» im Interview mit Quotenmeter.de.
Die 'Todeszone' verliert ihre destruktive Aura: Zuerst überlebt Jörg Pilawas «Quizduell» den Vorabend im Ersten, nun schlägt sich auch «Gefragt – gejagt» löblich. Die aus dem Abendprogramm des NDR in die werktägliche 18-Uhr-Schiene im Ersten verfrachtete Sendung holte im Laufe der ersten 28 Ausgaben durchschnittlich 1,41 Millionen Zuschauer. Dies entspricht einem respektablen Marktanteil von 9,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist zwar noch mehr Luft nach oben, allerdings zieht das Format mit Alexander Bommes auch in dieser Altersgruppe immer besser (siehe hier).

Da wundert es nicht, dass Das Erste beschlossen hat, einer zweiten Staffel grünes Licht zu geben. Moderator Alexander Bommes gibt vergnügt zu Protokoll: „Ich fand «Gefragt – Gejagt» von der ersten Minute an faszinierend und freue mich sehr, dass nun ganz Deutschland bei dieser schnellen Quizshow mitraten kann.“

ARD-Vorabend-Koordinator Frank Beckmann ergänzt: „Alexander Bommes und seine Quiz-Jäger haben einen fulminanten Einstand am Vorabend des Ersten hingelegt. Klasse, dass dieses hochspannende Format auch bundesweit so großen Zuspruch findet. «Gefragt – Gejagt»: Fortsetzung geplant!“ Wann genau diese Fortsetzung folgt, steht derzeit noch in den Sternen, der Sender spricht aber davon, dass es noch dieses Jahr so weit sein soll.

Kurz-URL: qmde.de/79177
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Minions»nächster Artikel«Morden im Norden» bekommt vierte Staffel
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung