Quotennews

«Galileo Big Pictures» schwächer als zuletzt

von

Im Mai fuhr eine Ausgabe der Bilder-Rankingshow noch den Primetime-Sieg bei den Umworbenen ein. Dieses Mal war die Konkurrenz allerdings zu stark.

Die vorherige «Galileo Big Pictures»-Ausgabe vom Mai war mit 17,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe das beliebteste Primetime-Programm – das ProSieben-Format mit Aiman Abdallah konnte sich sogar ganz knapp vor RTLs «DSDS» schieben. Die neueste Sendung, in der es um die unglaublichsten Momente ging, schlug sich nicht so gut.

Bei exakt einer Million 14- bis 49-jährigen Zusehern kamen zwölf Prozent Marktanteil zustande. Das war zwar ein solider Wert, der über dem Senderschnitt lag. Doch Tagessieger wurde man damit freilich nicht. Insgesamt sahen 1,64 Millionen zu, die der roten Sieben ordentliche 6,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einbrachten.

Kurios: Das reguläre «Galileo», das gegen 19.05 Uhr ausgestrahlt wurde, hatte mit 12,2 Prozent sogar einen geringfügig besseren Marktanteil bei den Jungen vorzuweisen. Für das Überlebensdrama «127 Hours» interessierten sich nach 23.22 Uhr nicht mehr als 0,71 Millionen Menschen, was einen Rückgang des Marktanteils auf 5,5 Prozent nach sich zog. In der Zielgruppe verfehlte man mit 9,7 Prozent die Zweistelligkeit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79142
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMinions machen RTL happynächster ArtikelNeuer Serien-Samstag von RTL II floppt zum Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung