US-Quoten

Frauenfußball führt FOX zum Zielgruppen-Sieg

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Das Spiel der US-Fußballerinnen gegen China kam am Freitag sehr gut beim jungen Publikum an - neun Prozent Marktanteil kamen zustande.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,92 Mio. (3%, 18-49)
  2. FOX: 4,58 Mio. (7%, 18-49)
  3. ABC: 4,41 Mio. (4%, 18-49)
  4. NBC: 4,22 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,04 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
5,66 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen sich das Frauen-Fußballspiel zwischen den USA und China am Freitag an, was starken neun Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entsprach. Das ausstrahlende Network FOX wurde somit Primetime-Sieger. Viel zu holen war für die anderen Sender dementsprechend nicht mehr: ABC und NBC kamen noch vergleichsweise glimpflich davon. «Shark Tank» (4%) von ABC kam dabei insgesamt um 20 Uhr auf 4,16 Millionen Zuschauer; «What Would You Do?» (4%) und «20/20» (5%) schafften es auf absolute Zuschauerzahlen von 4,20 Millionen beziehungsweise 4,86 Millionen.

Bei NBC erzielte «America’s Got Talent» eine Gesamtreichweite von 3,87 Millionen, aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sahen vier Prozent zu. Das war im Vergleich zur Vorwoche ein Prozentpunkt mehr. Die «Dateline» gewann ebenfalls von drei auf vier Prozent dazu, die dazugehörige Sehbeteiligung verbesserte sich binnen Wochenfrist von unter vier auf 4,91 Millionen.

Bei CBS stand zur besten Sendezeit eine neue Folge von «The Briefcase» an, die bloß 3,96 Millionen sowie drei Prozent der Jungen sehen wollten. Re-Runs von «Hawaii Five-0» (4,70 Millionen) und «Blue Bloods» (6,10 Millionen) machten ihre Sache zumindest bei den Werberelevanten angesichts von je zwei Prozent Marktanteil noch schlechter. Immerhin gelang es letzterer Serie, die meisten älteren Zuschauer am Freitag vor die TV-Geräte zu versammeln. Bei The CW wurde das TNT-Drama «The Last Ship» wiederholt; lediglich 1,04 Millionen insgesamt sowie ein Prozent der Umworbenen interessierte das.

Kurz-URL: qmde.de/79137
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Gruppe will Sportportal kaufennächster ArtikelPlasberg kritisiert Jauch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung