Quotennews

Vorabend: «Hubert und Staller» nähern sich der 10-Prozent-Marke an

von

Die Serie ist die erfolgreichste aller «Heiter bis tödlich»-Reihen; und profitiert zur Zeit auch noch vom sehr starken «Gefragt – gejagt».

Wer vermisst in diesen Tagen eigentlich Jörg Pilawas «Quizduell»? Geht man ganz alleine nach den Quoten, dann dürfte es keiner sein. Denn Alexander Bommes macht seine Sache als Sommervertretung mit der vom NDR schon bekannten Rateshow «Gefragt – gejagt» mehr als gut. Am Mittwoch war die 18-Uhr-Sendung für starke 11,3 Prozent Marktanteil gut. 1,75 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

Das verhalf auch dem nachfolgenden Krimi «Hubert und Staller» zu tollen Werten. Das humorige Format generierte 1,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ermittelt wurden somit 9,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Zum Vergleich: Die reine Reichweite war zuletzt im März höher, als die Temperaturen deutlich niedriger waren und mehr Menschen zu dieser Zeit vor den TV-Geräten saßen.

Wichtig ist daher die Quote – und die fiel mit einer regulären Folge um 18.50 Uhr noch nie so hoch aus wie nun am Mittwoch. Sogar bei den 14- bis 49-Jährigen sahen die Werte recht freundlich aus. Alexander Bommes punktete hier mit 6,6 Prozent Marktanteil und der Krimi war mit 5,8 Prozent ebenfalls nicht allzu weit vom eigentlichen Senderschnitt des Ersten entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79084
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewohnt hohe Quoten für ZDF-Fahndungnächster ArtikelNeue Nachrichtenwelt: Kurze ZDFnews heißen jetzt «heute Xpress»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung