Quotennews

RTL IIs «Teenie Mütter» schlagen ProSiebens «Empire»

von

Für den Münchner Fernsehsender lief der Mittwochabend erfreulich. Die eigentlich dort eingeplanten US-Serien starten nun am Samstag.

Dass der Privatsender RTL II am Mittwochabend eigentlich die US-Serien «Teen Wolf» und «Twisted» zeigen wollte, ist längst wieder vergessen. Beide Formate liefen auch nur eine Woche lang dort. Infolge von miesen Einschaltquoten wechselte man lieber wieder zurück auf eigenproduzierte Formate und startet die US-Ware am kommenden Samstag in der Primetime neu. Eine goldrichtige Entscheidung, denn zwei Folgen von «Teenie Mütter» überflügelten am Mittwoch zur besten Sendezeit sogar die neue ProSieben-Serie «Empire».

Ab 21.15 Uhr holten die werdenden Mamas im Schnitt 7,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. «Empire» war zu diesem Zeitpunkt längst unter die Marke von sieben Prozent gefallen. Auch insgesamt war die RTL II-Eigenproduktion beim deutschen Publikum gefragter. 1,18 Millionen Menschen entschieden sich für die zweite Episode des Abends. Ab 20.15 Uhr holten die «Teenie Mütter» 0,90 Millionen Menschen ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,3 Prozent ermittelt.

Nach 22.15 Uhr feierte RTL II noch weitere Erfolge. Mit «Wunschkinder» erreichte die von Andreas Bartl geleitete Station starke 7,7 Prozent Marktanteil beim jungen Volk, mit «Autopsie» stiegen die Werte sogar noch leicht an: Auf 7,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79079
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: Hip-Hop-Drama «Empire» floppt bei ProSiebennächster ArtikelRTL: Köppens Reise in die 80er kommt nicht mehr in Fahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung