Vermischtes

Amazon Prime: «Jonathan Strange» startet im Juli

von

Neben der Deutschlandpremiere der Serie wartet der Streamingdienst in diesen Wochen auch mit neuem Stoff bereits bekannter Formate auf.

Zur Story von «Jonathan Strange»

Die Serie spielt zur Zeit der Napoleonischen Kriege im frühen 19. Jahrhundert, in der Mr. Norrell (Eddie Marsan) die Bewohner der englischen Stadt York damit verblüfft, Statuen sprechen und sich bewegen zu lassen. Sein Finanzverwalter (Enzo Cilenti) glaubt, dass er mit dieser Fähigkeit der Regierung in London eine große Hilfe sein könnte.
Es ist wahrlich keine Weltneuheit mehr, dass eine Serie ihre Deutschlandpremiere nicht im linearen Fernsehen feiert, sondern im Internet. In diese Liste wird sich auch die britische Serie «Jonathan Strange & Mr Norrell» einreihen, die Mitte Juli - und damit etwa zwei Monate nach der Weltpremiere im britischen Fernsehen - ins Portfolio von Amazon Prime Deutschland aufgenommen wird. Ein genaues Startdatum gibt es für die siebenteilige Miniserie zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Etwas anders sieht es da schon für die zweite Staffel der Dramaserie «Turn: Washington's Spies» aus, die ab dem 25. Juli in einer deutschsprachigen Fassung verfügbar sein soll. Die Folgen waren beim US-amerikanischen Kabelsender AMC zwischen April und Anfang Juni zu sehen.

Dritter im Bunde der Neuankündigungen von Amazon Prime ist die zweite Staffel von «The Red Road», die umgehend auch in deutscher Sprache verfügbar sein soll. Fans der Serie sollten in den nächsten Tagen ein wachsames Auge darauf werfen, wann die deutsche Synchro-Fassung hochgeladen wird. Bis dato ist dies noch nicht der Fall.

Kurz-URL: qmde.de/79068
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Blacklist»nächster ArtikelFOX schickt «Houdini & Doyle» 2016 auf Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung