TV-News

Das Erste hat nach lange Suche einen Platz für Nachfolger von «Der Dicke»

von

Die neue Serie wird «Die Kanzlei» heißen. Sabine Postel rückt als Isa von Brede als Hauptdarstellerin in den Mittelpunkt der neuen Serie.

Bereits im Oktober 2013 wurde bekannt, dass die Serie «Der Dicke»  trotz des Todes von Hauptdarsteller Dieter Pfaff fortgesetzt werden soll – die Macher wollten dem Format einen neuen Schliff verpassen und wählten Sabine Postel als neue Hauptfigur auf. Ebenfalls einen wichtigen Part einnehmen wird Hubert Knaup. Nach dieser Ankündigung wurde es aber ruhig um die Serie, die fortan «Die Kanzlei»  heißen soll. Bis es die Folgen ins Fernsehen schaffen, sollten fast zwei Jahre vergehen.

Nun hat sich Das Erste auf einen konkreten Sendetermin festgelegt, nachdem schon Anfang 2015 feststand, dass der Start im Herbst erfolgen soll. Wie in dieser Woche durchsickerte, geht die Serie ab dem 8. September los und ist wenig überraschend dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. 13 Episoden wurden bis dato gedreht. „Nach dem plötzlichen Tod von Dieter Pfaff im März 2013 hatten wir eine sehr schwere Entscheidung zu fällen. Dieter Pfaff war als Anwalt Gregor Ehrenberg Dreh- und Angelpunkt der TV-Serie «Der Dicke»“, erklärte Executive Producer Gebhard Henke einst.

In weiteren Rollen werden Sophie Dal als Kanzleiassistentin und Katrin Pollitt als Reinigungskraft zu sehen sein. Gregor Ehrenberg, den Pfaff 52 Folgen lang spielte, ist in der Serie ohne ein Wort zu sagen verschwunden und hat die Kanzlei zurückgelassen.

Kurz-URL: qmde.de/79048
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sing meinen Song»: Auch Underdog punktetnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Juni 2015
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung